Frage von Amoremia, 44

Was bewegt Menschen so dass sie anfangen Alkohol zu trinken?

?

Antwort
von iwanjyx, 10

Hallo Amoremia,zuerst möchte ich Dir sagen,daß ich es sehr gut finde,daß Du Dich mit diesem problem beschäftigst,das ist eine gute maßnahme das problem erst garnicht zu bekommen,oder,zumindest dem entgegenzuwirken.

Dieses thema ist sehr komplex, es gibt sehr viele gründe,anlässe oder erlebnisse die der auslöser dafür sein können,auf jeden fall steht fest dass eine alkoholabhängigkeit eine sehr ernste krankheit ist,die den betroffenen,seine familie und freunde in grosse not und in grosses leid bringt.

Wenn Du Dich wirklich eingehend informieren willst dann nehme kontakt mit selbsthilfegruppen auf,diese menschen sind immer bereit anderen menschen das leid zu ersparen das sie sebst durchlitten haben.

Dumme kommentare wie: ich trinke weil es mir schmekt, solltest Du garnicht beachten,aber der kommentator sollte mal über sein verhältniss zu alkohol nachdenken.

Bleib an dem thema dran,aber prüfe erst einmal mit hilfe deiner familie und deinen freunden, ob Du emotional stark genug bist,das zu verkraften denn es ist nicht sehr angenehem was Du dabei erfahren wirst

.Alles gute und liebe grüsse, opa werner

Antwort
von Akkuschrauber01, 18

Es ist unterschiedlich manche haben problem und wollen sich damit ablenken manchen trinken es weil es ihnen schmeckt oder um sich einfach daran zu berauschen

Antwort
von ColorfulUnicorn, 21

Ist unterschiedlich: Einige trinken ihn weil es schmeckt, die anderen,um sich von Sachen abzulenken.

Kommentar von Amoremia ,

Von welchen Sachen?

Kommentar von ColorfulUnicorn ,

Sachen, die sie belasten. Arbeitslosigkeit, Pleite,Bei Verlusten...

Antwort
von Ellyson, 21

Es kann aus Stressgründen sein oder zum Vergnügen. Gruppenzwang ist da auch ein Thema.

Antwort
von Bakachan19, 5

Weil Alkohol dich vergessen lässt. Nicht lange, aber lange genug. Und diese kurzzeitige "Amnesie" ist so entspannend, dass du es wieder und wieder spüren willst.

Antwort
von Redwolf01, 22

verlust eines geliebten menschen ,persönliche probleme ,einsamkeit,arbeitslosigkeit usw.

Antwort
von staffilokokke, 11

Allen voran geht wohl in erster Linie die Verharmlosung dieses Giftes und mediale Präsenz. Dann Vorbildfunktionen und eigene psychische Probleme.

Antwort
von floppydisk, 17

trinke gerade ein bier, weil ich feierabend habe und es mir schmeckt.

Antwort
von niklas9521, 18

Vielen gefällt der Rausch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten