miccy am 09.12.2007 um 15:16 Uhr
Sind es die Leckerreien oder der Glühwein oder was? Danke für Eure Antworten :-)

Lieber miccy, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Deine Frage gehört daher nicht hierher sondern in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Die Leckerein, könnte jetzt 'ne schöne warme Waffel mit ordentlich Schlagsahne verdrücken. Und später eine Glühwein.

Nur der Glühwein, nicht die Leckereien. Ich muss auf meine Linie achten. ^^

Die Stimmung und die Düfte.Und was hast Du genascht???Raus mit der Sprache!:-)
die Stimmung, die Lichter, der Glühwein, die frische Luft, Geschenke/Geschenkideen finden
oh, und was vergessen: die Schokofrüchte... :-)

Geschenke kaufen., Weihnachststimmung und Weihnachtsdüfte.

Einfach alles. Ich werde davon immer ganz kuschelig, zur Freude meiner Frau.
Die Leckereien können einladend sein, ebenso der Anblick und die Atmosphäre bei schöner Dekoration. Ein Beweggrund kann auch die Neugier sein, in dem Angebot interessante, möglicherweise als Geschenke geeignete Sachen zu entdecken. Bei manchen Weihnachtsmärkten gibt es gelegentlich besondere Vorführungen oder Musik.

die gerüche eigentlich die ganze atmosphähre dort macht so schön nostalgisch

Stimmt einen so schön auf Weinachten ein und holt einem aus diesem Stress

Ein hübsches Mädel. Sonst wirds mit der Motivation wirklich schwer ;-)

Eigentlich am meisten die Person die mitgeht :-)
Also wie ist es Miccy? Lust auf einen Weihnachtsmarktbummel?
miccy am 9. Dezember 2007 15:21 Komme gerade von da...hehe :-)

nun da muss ich halt durch, wenn ich zur stadtbibliothek will; warum sollte ich außen herum gehen

Mein Partner arbeitet gerade auf dem Weihnachtsmarkt und ich hole ihn jeden Abend ab. Mir fällt auf wieviel Leute nur wegen dem Essen hin gehen. Sogar in der Mittagspause.
Ich gehe "gerne" zum Weihnachtsmarkt um dort die Leute zu beobachten. Wie sie sich dort mit Ellenbogen, Schirmen, Taschen oder sonstigem Werkzeug Wege durch die Menschenmenge bahnen, um mehr als andere zu sehen und ja nichts zu verpassen oder um den Glühwein von "soundso" auf das neue Jäckchen von "ohwienettsiezusehen" zu giessen. Solche Leute trifft man meist irgendwann mal in einer Kirche in der ersten Reihe. Oh, du liebe Menschheit, oh du liebe rücksichtsvolle Christenheit. Lustig ist es aber dann, wenn es ein paar Tröpfchen regnet. Dann werden die Köpfe eingezogen, es wird getänzelt, getrippelt, gerannt, ohne Rücksicht auf Verluste - Regentropfen sind gefährlich. Für Kinder ist das Ganze aber überhaupt kein Spass, diese tun mir sehr leid. Trotzdem eine gute Zeit auf dem Weihnachtsmarkt.queentrixi
Mich reizt absolut nichts, um auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Schon gar nicht bei diesem "April"-Wetter.

Das Flair, die Beleuchtung der Stände, Glühwein und Bratwurst vom Grill, aber auch Bekannte treffen, die man sonst nicht sieht.
Du bist aber gemein...Jetzt krieg ich richtig Appetit drauf...Ich geh erst mal eine rauchen...schmoll
Habe eben mal schnell nachgeschaut, habe leider keine Eier mehr, sonst hätte ich uns schnell welche gemacht. Dann geh ich auch mal eine rauchen.
Und dann muss ich endlich meine Präsentation für morgen fertig machen. Keine Lust, keine Lust.....
Lecker-Hunger.... Und ich bin Nichtraucher....