Frage von rootcrafter, 366

Was bewegt einen dazu, BibisBeautyPalace zu abonnieren?

Oder DagiBee, oder DieLochis..

Antwort
von Revedero, 366

Warum viele Kinder/ teenie-mädchen das machen, haben hier ja schon einige geschrieben. Ich aber muss zugeben, dass ich -eher nicht der Zielgruppe zugehörig- mir solche Videos manchmal aus purer Faszination angucke. Auch wenn ich die nicht mit nem Abo beehre.

Denn wie Beautyblogger und "kommerzielle Comedy-Youtuber" ihre tatsächliche Persönlichkeit mit viel Kitsch und Glanz zu übertünchen vermögen, ist schon ein Phänomen für sich. Wenn ich bibi/ dagi (ka wer davon es ist) dabei zugucke, wie sie mit ihrem Freund über mehrere videos hinweg absolut belanglosen und unlustigen Mist baut, oder Mr Slimani uns seinen Traum der eigenen Modekollektion vermittelt und von seinen "shopping hauls" berichtet- dann hab ich das Gefühl, einen Blick in eine gar infernalische Paralleldimension zu erhaschen. Diese Videos, in denen irgendwie jeder geschminkt ist, drei eigene Merchandises am Laufen hat, und die ganze Zeit so klingt, als wäre er dem Höhepunkt nahe, sind einfach ein Negativbeispiel moderner HD-Filmkunst!

Da kann man manchmal einfach nicht anders, als zuzusehen und die Anflüge geistiger Verwirrung/ Vermatschung zu genießen.

;)

Kommentar von lozof ,

Auf mich wirkt das eher so, als wären sie mit ihrem echten Leben nicht zufrieden, während sie im Internet populär und "cool" sein können. Wenn du mal darüber nachdenkst, bezweifle ich, dass du das Ganze noch so lustig finden würdest. Machst du dich über die "Versager" bei RTL auch lustig?

Kommentar von DrMarcAlexander ,

Dir ist schon klar das die "Versager" bei RTL alle gespielt sind?

Kommentar von lozof ,

Dir ist schon klar, dass auch Youtube-Stars nur gespielt sind? Sie sind beide von dem selben Felhern angetrieben: Der Wunsch nach Aufmerksamkeit und/oder Geld. Beide präsentieren sich von merkwürdigen Seiten, auch wenn bei RTL etwas nachgeholfen wird. Wenn man sich aber über beide lustig macht, lacht man bei beiden eigentlich über den selben Fehler.

Kommentar von Revedero ,

Ja? Ich kenne natürlich keinen von denen persönlich -in den Videos ist schließlich wenig persönliches zu erkennen-, aber ich stelle mir eher vor, dass das ziemlich gewitzte und populäre Leute sind, die eine lukrative Masche gefunden haben. Mit Sicherheit haben die auch -so wie jeder andere- private Probleme. Das erklärt für mich jetzt aber nicht zB die offensichtliche Fixierung auf die Teenie-Zielgruppe. Bedenke, dass das erwachsene Leute sind, keine Mädchen, die bei ihren Altergenossinnen gut ankommen wollen.

Über "Reality" TV kann ich so viel lachen wie über unterdurchschnittliche Komödien. Aufgrund ihrer gescripteten Natur sind sie nämlich genau das.

Kommentar von lozof ,

Ich kenne auch niemanden davon persönlich. Aber ich stelle mir eher vor, dass so etwas wie Mediakraft, denen sich die "Youtubestars" in ihrer Naivität blind anvertrauen, ihre Finger im Spiel haben könnten. Sie "helfen" ihnen, wie sie mehr Fans (und gleichzeitig Mediakrafts gewünschte Zielgruppen) besser erreichen. Und da scheinen es die Youtuber gerne in Kauf zu nehmen, im Gegenzug beispielsweise "product placement" zu machen, was von ihrem "Manager" Mediakraft verlangt wird. Die Youtuber wollen "fame", aber das Geld geht eher an den "Manager" - sonst wäre der ja nicht für sie da.

Antwort
von Bitherry, 314

langweiliges eigenes leben, zu viel zeit, wunsch nach hübscherem aussehen oder einfach nur zum auslachen- da gibt es bestimmt eine ganze menge gründe für.

Antwort
von lozof, 298

Ganz einfach: Dazugehörigkeit. "Youtube-Stars" haben im Internet viele Fans angesammelt und wenn die dann auch noch in der Klasse beliebt sind, möchte man halt nicht der Außenseiter sein. Während Frauen vielleicht Modezeitschriften lesen, schauen Mädchen BibisBeautyPalace. Die ist einem schließlich näher, sie spricht dich in ihren Videos direkt an, auch wenn es noch immer nur eine illusorische Nähe ist. Man fühlt sich eigentlich nur cool, dass man in einer Gemeinschaft ist, mit der man "einer Meinung" ist. Auch wenn man diese Gemeinschaft eigentlich gar nicht so gut kennt.

Antwort
von EinGeorg, 197

Versuche lieber erst auf die etwas leichteren Fragen eine Antwort zu finden , wie z.B. :

Wie ist alles Entstanden ?

Was kommt nach dem Tot ?

Gibt es einen Gott ?

Was ist der Sinn des Lebens?

bevor du dich an solch eine schwere Frage heranwagst.

Kommentar von Jonaruto2 ,

Echt geile Antwort 👍

Antwort
von AnnaLovely01, 72

Hey :D

Ich bin zwar kein Abonnent aber ein Zuschauer der immer Bibis oder auch Dagis Videos schaut. Ich schaue ihre Videos gerne, weil ich toll finde was Sie machen und dass sie sich für jedes Video neue Gedanken machen. Youtuber zu sein ist harte Arbeit! Was viele nicht denken. Sie schneiden oft bis in die Nacht ihre Videos und schlafen meistens kaum. Ihre Fans haben hohe Erwartungen und die müssen Bibi, Dagi etc. erfüllen. Das heißt keine langweiligen Challenges, sondern coole Tags oder auch mal ernste Themen. Also zusammenfassend: Ich finde ihre Arbeiten toll und mir macht es Spaß ihre Videos anzuschauen( auch wenn ich kein Abonnent bin ).

Liebe Grüße Anna :D

Antwort
von TimeosciIlator, 165

Ähnliche Beweggründe, die dazu führen eine bestimmte TV-Sendung immer wieder zu schauen, um dann hinterher sagen zu können: "Hast Du gestern auch 'Big Brother' gesehen ? Das war ja wieder unglaublich doof !" :>

Kommentar von lozof ,

Das könnte wohl eher für die Fraktion hier gelten, die die Antworten gibt. Mich sollte es wundern, wenn der Großteil der "echten Fans" ihre Youtube-Stars als "unglaublich doof" bezeichnen würden.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Das wär dann ja noch doofer... !! ☻ :>>

Kommentar von lozof ,

Wenn du meinst :) Ich persönlich finde es ja interessanter, warum es überhaupt dazu kommen konnte. Jedem das Seine, denke ich mal ;)

Antwort
von pipepipepip, 212

Ich werde demnächst den Studiengang dazu belegen um dieser Frage auf den Grund zu gehen! (true story!)

Antwort
von thel3est, 78

Was bewegt dich dazu Fußball anzusehen oder eine Band anzuhören?

Es ist eigentlich ganz einfach: So doof es auch klingt, selbst diese Kanäle haben einen gewissen Unterhaltungswert und manche Menschen wollen halt genau DAS sehen, was diese Personen bieten.

Es ist natürlich klar, dass dies nicht unbedingt das pädagogisch wertvollste ist was im Internet kusiert aber auch das ist (leider) Unterhaltung.

Ich hab gegen dieses Mädl nix, aber so doof Ihre Videos auch sind, wir sind noch geistig hinterbliebener als Bibi. Wir sehen uns den Schmarn an und Sie verdient sich da eine goldene Nase.

Wär ist wohl da der Doofe?

Antwort
von kampfgnom91OB, 209

BibisBeatyPalace hab ich noch kein Video zu gesehen... bei Dagi wüsste ich jetzt auch nicht.... bei den Lochis... die Musik ist nicht so meins aber Lochi vs. Lochi ist schon Lustig wenn die sich da so zum Deppen machen... sind halt alle schräg drauf... :) 

Antwort
von LoloCookie, 128

Ich mag die auch nicht, aber hate ist einfach dumm.
Es gibt Leute die mögen deren Content, basta. Es gibt Leute die meinen einfach nur "Geldgeile SchIampe." Aber, es gibt auch Leute die mögen deren Videos, auch wenn ihr es nicht glaubt.

Antwort
von Canteya, 204

Interessen fuer deren Themen zB

Antwort
von blabla8151, 56

Manche Jungs stellen sich vor, wenn sie bibi Videos anschauen, dass sie nackt ist und masturbieren ganz hart auf ihr face

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community