Frage von NellyMomo, 42

Was bevorzugen Jugendliche mehr, Taschenbücher oder gebundene Bücher und warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DayDreamDrawer, 30

Hallo :)

Ich gehöre zwar nicht mehr zu den Jugendlichen, aber antworte trotzdem mal. ;)

Taschenbücher haben den Vorteil das sie günstiger und kleiner sind, also handlicher. Aber dennoch habe ich irgendwie meist gebundene Bücher lieber, ich finde sie stabiler und irgendwie... schöner. XD Zudem habe ich den Tick das ich entweder von einer Reihe alle Bücher gebunden, oder als Taschenbuch haben muss, also gibt es zum Beispiel den ersten Band bereits als Taschenbuch aber den Zweiten und dritten noch nicht, dann wird sich das gebundene Buch geholt. Gibt es aber alle Bänder bereits auch als Taschenbuch, dann vielleicht eher das Taschenbuch. Und so war es eigentlich auch schon als Jugendliche bei mir.

Kommentar von DayDreamDrawer ,

Dankeschön für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort. :)

Antwort
von Mikafan111, 11

Ich mag gebundene lieber weil sie mir stabiler erscheinen und ich denke dass sie länger halten

Antwort
von makii0, 32

Taschenbücher find ich besser. Sind einfach viel praktischer, meist kleiner und leichter handzuhaben als die gebundenen Bücher.

Antwort
von Seanna, 34

Taschenbücher vermutlich wg Preis und Unempfindlichkeit (Buchrücken).

Antwort
von Sulka27158, 32

Ich finde gebundene Bücher besser, da sie stabiler sind

Antwort
von MissBadabummtss, 28

Also ich bin selbst "jugendlich", 14. Und ich kaufe immer Taschenbücher da sie a) handlicher b) günster c) leichter sind ;) Außerdem machen mich gebunde Ausgaben, mit zusätzlichem Umschlag darum regelrecht aggresiv, da dieser bei mir IMMER kaputt geht.

Antwort
von me2312la, 42

ich gehe davon aus, dass der finanzielle aspekt jugendliche eher zu taschenbüchern greifen lässt

Antwort
von Lachyxoxo, 1

Gebundene Bücher. Sind halt einfach schöner (auch beim lesen)

Antwort
von nBsCyrox, 40

Meistens Taschenbücher. Die sind günstiger, leichter und handlicher.

Antwort
von horizonld97, 30

Ich mag Taschenbücher lieber, weil die leichter und flexibler zu halten sind im liegen zb.

Antwort
von Potatouser, 24

Ich hatte als Jugendlicher lieber Taschenbücher, da billiger und kleiner. Die konnte man eher mal in den Rucksack stopfen.

Antwort
von gerti77hotchick, 7

Ich mag hard covers weil ichs schöner find

Antwort
von lucahil, 20

Ich lese lieber Gebundene Bücher.

Kommentar von timiistgeil ,

kuul