Frage von Cuckfresh, 36

Was beutet diese ebay Fehlermeldung?

Anscheinend haben Sie etwas vergessen. Bitte beheben Sie den Fehler unten. Ihr Angebot kann momentan nicht abgeschlossen werden. Weitere Informationen finden Sie unten. Der Artikel kann weder eingestellt noch bearbeitet werden. Die Artikelbezeichnung und/oder -beschreibung enthalten unter Umständen unzulässige Begriffe oder das Angebot verstößt gegen die eBay-Grundsätze.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 16

ebay hat, egal ob bei Angebotstexten oder Bewertungen, merk- bis fragwürdige Ferkelfilter.

Da werden getrennt geschriebene Wörter zusammengezogen und wenn da z.B. die Wörter fesch Weinflasche oder etwas, was zusammengezogen aus zwei Wörtern Seminar schön ergeben kann, eingesetzt wird, schlägt der Ferkelfilter erbarmunslos zu.

Prüfe bitte Deinen Text, ob etwas in dieser Art vorkommt, auch wenn Dir das im Traum nicht eingefallen wäre. Anschliessend lässt Du Dir dann andere Wortfolgen einfallen.

Dass Du nur eigene Bilder verwendest, ist natürlich selbstverständlich.

Kommentar von joheipo ,

Habe selbst längere Zeit schon nichts mehr bei Ebay angeboten und bin daher nicht so ganz auf dem Laufenden, aber ist es nicht immer noch so, daß externe Links auch nicht gestattet sind?

Das könnte auch ein Grund für eine Zurückweisung sein.

Meines Wissens sind nur Ebay-interne Links statthaft, z.B. zu einem Ebay-Ratgeber.

Kommentar von haikoko ,

Ja, lt. den Richtlinien sind Links nicht gestattet. Ich habe es gerade nur für da Profil gefunden, aber es gilt ebenso für Angebote:

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-aboutme.html

Gibweise zu Ratgeber setzt, meines Wissens, ebay ein. Kann ich aber nicht belegen.

Kommentar von haikoko ,

Sorry:
Gibweise = Hinweise

Antwort
von joheipo, 20

Wenn eines oder mehrere der Eingabefelder für die Angebotserstellung nicht rot/rosa gekennzeichnet sind, liegts offensichtlich an

- unzulässiger Kategorie

- unzulässigem Artikel oder Artikelbeschreibung

Was willst Du denn anbieten?

Kommentar von Cuckfresh ,

Nur ein Gitarreneffekt-Gerät

Kommentar von joheipo ,

Dann prüf noch einmal, ob es sich nicht um einen verbotenen Artikel handelt (kann ich mir nicht vorstellen, aber ich verstehe nichts von solchen Geräten), oder ob Du eine falsche Kategorie ausgesucht hast, oder ob Du Markennamen verwendet hast, die Du nicht benutzen darfst.

Antwort
von oppenriederhaus, 18

wir können leider nicht wissen was Du anbietest !

lies hier mal unter verboten :

http://pages.ebay.de/de/de-DE/help/policies/item-description.html

Kommentar von Cuckfresh ,

Nur ein Gitarreneffekt-Gerät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten