Frage von lolxo, 80

Was beudeutet es übersetzt im deutschen?

《Ça y est》

Antwort
von whabifan, 22

Die Antwort von Duponi ist absolut korrekt. Allerdings kann die Aussage auch neutral konotiert sein. Ein Beispiel einer positiven Konotation fällt mir grad nicht ein. Neutral, feststellen, zb "Ca y est, le match est terminé". 

Antwort
von Duponi, 39

wortwörtlich: das ist es, aber sinngemäss eher: da haben wir's (meist im negativen Sinn)

zB ça y est, ma bagnole est encore en panne > da haben wir die Bescherung: mein Auto hat schon wieder eine Panne

Antwort
von Sokhnamaggi, 5

Oder auch, wenn ich etwas erledigt habe in dem Sinne von "feddich😜, geschafft" wie z.B. den Abwasch geschafft haben und dann ça y est sagen: ouf, feddich, endlich erledigt...

Antwort
von DerLehrerDE, 48

Das ist es 😉

Kommentar von Duponi ,

falsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community