MiSsKoRn am 23.02.2009 um 22:48 Uhr
Was beudeutet das wort "Odyssee" Ich habe es schon gegoogelt aber leider finde ich nicht die bedeutung von diesem Wort...
Ich habe es im zusammenhang mit dem Satz "Eine geschichte über eine sexuelle odyssee...." aufgenommen, aber kann leider nicht wirklich etwas damit anfangen! könnt ihr mir weiterhelfen?
Odysee ist eine Irrfahrt. Vielleicht solltest Du nicht nur googeln, sondern auch bei wikepedia reinsehen.

Homer "Odyssee" recherchieren.
In unserem Sprachgebrauch meint das: langes Umherirren (oder Ähnliches),nicht nur räumlich, beim Reisen, sondern z.B. bei der Suche (allgemein), ggfs. auch im Internet.
Synonym für Irrfahrt, seit den Sagen von Homer. Google und Wikipedia helfen wirklich schneller

Ein langer, viele Stationen, Etappen, umfassender Weg mit Schwierigkeiten / Prüfungen gespickt. Eigentlich eine "Irrfahrt", wobei mir aber das "gute Ende" der Odyssee des Odysseus fehlt.

Odyssee ist ein unendlich langer Weg, lange Geschichte....in jeder Hinsicht.

Die Odyssee (griechisch Oδύσσεια, Odýsseia) ist neben der Ilias das zweite dem griechischen Dichter Homer zugeschriebene Epos. Im späten 8. Jahrhundert v. Chr. niedergeschrieben, gehört die Odyssee zu den ältesten und einflussreichsten Werken der abendländischen Literatur. Sie schildert die Abenteuer des Königs Odysseus von Ithaka und seiner Gefährten auf der Heimkehr aus dem Trojanischen Krieg. In vielen Sprachen ist der Begriff „Odyssee“ zu einem Synonym für lange Irrfahrten geworden. Quelle:Wikipedia

Das sich Verirren in Raum, Zeit und Gedanken!
Odysseen sind nach den Irrfahrten des Odysseus benannt: http://sagen.bosold.de/dgca.htm
DH!
oder bei WIKIpedia :)