Frage von xXMayXx,

Was beudetet I.N.R.I?

Es steht auf den Kreuz über Jesus. Danke im Vorraus (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bueten,

INRI – Wikipedia

I N R I sind die Initialen für den lateinischen Satz Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum – „Jesus von Nazaret, König der Juden“. Dieser Satz stand nach Joh 19, 19f ...

http://de.wikipedia.org/wiki/INRI

Kommentar von Silberpfeil19 ,

Mir ist es leider nicht mehr eingefallen, was es auf Latein heißt. Danke und DH!

Antwort
von Surenhohn,

ich nicht richtig intelligent (auf dich bezogen jetzt allerdings)

http://de.wikipedia.org/wiki/INRI

Kommentar von Silberpfeil19 ,

Du noch weniger im Hirn haben, weil schreiben immer so dumme Antworten....

Kommentar von sweetstar13 ,

"Du hast noch weniger im Hirn, weil du immer so dumme Antworten gibst." so müsste es richtig heißen. und PS ;www.schlechtefrage.net

Kommentar von xXMayXx ,

Hahaha hat er doch mit Absicht falsch geschrieben sweetstar13 ;D

Kommentar von Surenhohn ,

yoda aber kann nutzen google, junger padawan

Antwort
von Darleenchen2001,

Das bedeutet ,dass er der König der Juden war.

Antwort
von MysteryTVH,

I N R I bedeutet im lateinischen Satz **Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum**** – „Jesus von Nazaret, König der Juden“.

Antwort
von Koechlein1948,

Jesus von Nazaret König der Juden