Frage von metalhead998, 43

Was beudetet das gelbe Lämpchen beim Wlan?

Hallo,

ich stelle gerade Dinge für mein Wlan ein und bin jetzt fast fertig gewesen. Doch jetzt ist ein dummes Problem aufgetaucht: Ich habe solange rumprobiert und einfach geschaut, was passiert wenn ich den Sicherheitstyp von WPA2-Personal auf einen anderen ändere und wieder zurück. Doch jetzt gehts plötzlich nicht mehr. Beim Wlan-Zeichen unten steht so ein gelbes Lämpchen darauf und ich kann es irgendwie nicht verbinden. Ich habe Windows 7. Was soll ich jetzt machen? Ich weiß das Passwort und alles, woran liegt es, dass ich nicht mehr reinkomme?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von XEONEDIA, 28

Hängt von deinem Router ab, aber Standardmässig wäre es so:


Wenn die Stromversorgungs-LED stabil grün leuchtet, dann bedeutet dies, dass der Router betriebsfähig ist. Bei manchen Routermodellen leuchtet die Stromversorgungs-LED weiß.


Wenn die Stromversorgungs-LED stabil gelb leuchtet, dann bedeutet es, dass der Router einen Diagnose-Selbsttest ausführt und versucht hochzufahren.


Wenn die Stromversorgungs-LED gelb blinkt, dann bedeutet dies, dass die Firmware aktualisiert wird, oder die Taste Reset gedrückt wurde.


Wenn auf Ihrem Router die Stromversorgungs-LED blinkt, dann bedeutet dies, dass die Firmware des Routers beschädigt wurde. Eine Firmware-Recovery-Prozedur wird notwendig sein, um den Router wieder betriebsfähig zu machen. 

Die nachstehenden Artikeln führen Sie durch den Setup der Recovery-Prozedur: Neuinstallation der Firmware auf dem Router ohne die Anwendung des CD-Recovery-Tools oder Mein Router funktioniert nicht mehr und die Power- LED blinkt langsam.


Wenn die Stromversorgungs-LED weiß/gelb auf dem R8000 Routermodell blinkt, dann bedeutet es, dass der Router im Access Point Modus aktiviert ist.


Quelle: http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a\_id/26915/~/led---und-tastenbeschreib...

Kommentar von metalhead998 ,

Das ist so eine sonnenähnliche Lampe auf dem Computer über dem Netzwerksymbol in der Statusleiste! Tut mir leid, wenn das falsch rüberkam.

Kommentar von XEONEDIA ,

Dann am besten Reseten also auf Werkeinstellungen

Kommentar von asdundab ,

Dann am besten Reseten also auf Werkeinstellungen

Das wäre hirnrissig.

Kommentar von asdundab ,

Du musst das Netzwerk neu verbinden, da du die Verschlüsselung geändert hast (WPA2 Personal wäre eigentlich optimal).

Der Stern bedeutet, dass WLAN Netze verfügbar sind, du zuzeit aber mit keinem verbunden bist.

Antwort
von Wippich, 15

Setze den Router auf werkseinstellung.

Antwort
von metalhead998, 20

Das sonnenähnliche Lämpchen steht auf dem Netzwerksymbol AUF DEM COMPUTER NICHT BEIM ROUTER. Beim Router passt alles.

Antwort
von Omnivore11, 11

Gelbes Lämpchen? Aha....man müsste mal wissen was du meinst! Ich weiß es nicht: Weil WLAN ist ein Standard und kein Produkt. WOO ist also das Lämpchen? Ohne Typ kann man nix machen. Mein Router hat nur gelbe Lampen. Im Windows gibts höchstens ein Gelbes Achtung-Schild bei den Drahtlosverbindungs-Systemsymbol (Tray).

Also was meinst du?

Kommentar von metalhead998 ,

Ja, das in der Statusleiste am Computer das hab ich nochmal als Antwort nachgereicht.

Antwort
von LeonardM, 6

Geh via lan zum router und setze es zurück. In zukunft zuerst erkunden dann probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community