Frage von sam438, 84

Was bedeutet Fronleichnam?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 66

Die Bezeichnung Fronleichnam leitet sich vom mittelhochdeutsch vrône lîcham für ‚des Herren Leib‘ ab, von vrôn ‚was den Herrn betrifft‘ (siehe auch Fron) und lîcham (‚der Leib‘)

https://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam

Antwort
von greenhorn7890, 57

https://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam

Kommentar von sam438 ,

für kinder verstentlich