Frage von Horselifelove, 67

Was beteuted LK bei einem Bressurtunier?

Hi ich gehe bald mein erstes Dressur Tunier und muss einen LK anmelden bitte helft mir :) ;(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CarosPferd, 37

LK bedeutet Leistungsklasse,

Beginnend bei 0, dann geht's weiter mit 6, 5, ... bis 1 (beste)

Um eine höhere Leistungsklasse zu erreichen musst du Abzeichen machen oder bestimmte Erfolge erreichen (das eher bei den oberen lks)

Prüfungen sind begrenzt auf bestimmte Leistungsklassen, damit sich nicht alle mit allen messen.

Kommentar von Horselifelove ,

Das ist mein Erstes tunier kannst du sagen was ich bin???

Kommentar von CarosPferd ,

es ist ein LPO Turnier? Was für eine Prüfung möchtest du denn gehen? 

Dann musst du eine Lizenz haben, für LK 0 (also wenn du noch keinerlei Abzeichen oder so gemacht hast), schau mal unter dem Link hier unter "leistungsprüfungen Klasse E gemäß LPO" und drunter "schnupperlizenz LK 0" 

http://www.pferd-aktuell.de/turniersport/jahresturnierlizenzen/jahresturnierlize...

Da stehen auch noch mehr Voraussetzungen die du erfüllen musst wenn du ein LPO Turnier starten möchtest, denn nicht nur du brauchst eine Lizenz. Du brauchst unter anderem zB auch eine Mitgliedschaft in einem Verein und dein Pferd muss eingetragen sein.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 16

Wenn du nicht mal weißt, was LK bedeutet, wirst Du wohl noch keine Einstufung haben. Das heißt, Du kannst  so gar nicht melden :-/

Um an einem Turnier teilnehmen zu dürfen, mußt Du gewisse Voraussetzungen erfüllen.

Dazu gehört zu erst einmal die Mitgliedschaft in einem Reitverein. Dort hilft man Dir dann auch gerne weiter auf Deinem Weg zum ersten Turnier! 😃

Kommentar von Horselifelove ,

Nur so ich hab gerade meine reitlehrerin gefragt und sie hat schon alles geregelt!!!!!

Bevor ihr Leuten sagt das sie angeblich nicht mal aufs Tunier können und sie entmutigt würde ich einfach nur hinschreiben was das bedeutet

Antwort
von Dotter1981, 40

Ich weiß zwar nicht, was ein Bressurturnier sein soll, würde aber trotzdem auf "Leistungsklasse" tippen.

Kommentar von Horselifelove ,

Dressurtunier Sorry:)

Antwort
von huldave, 26

Das heißt Leistungsklasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community