Frage von LiveWorld, 73

Was bete ich nach dem Fastenmonat (Islam), bewerte auch!?

Hallo,
unswar habe ich mehrere Fragen, nämlich ...

Welches Gebet betet man nach dem Fasten also beim ersten Tag von Bayram und wie viel Uhr wäre auch gut zu wissen ?

Denn ich habe erfahren dass der erste Tag von Bayram wichtig ist und man beten sollte ... sollte man alle Bayram Tage beten also den 1,2 und 3ten Tag (und bleibt dabei auch das Gebet das gleiche oder muss man da was anderes beten) oder muss man nur beim ersten Tag beten ?

Und wie lange muss man beten (halben Stunde ?) und muss man das in der Moschee machen oder geht es auch zuhause ?

ps: Bewerte auch !!!

Mit freundlichen Grüßen euer LiveWorld

Antwort
von Earnestos, 33

Nur am ersten Tag wird gebetet, die Gebetszeit musst du in der Moschee nachfragen 

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Festtags-Gebet

http://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/182-fasten-sawm-ramadan/die-zwei-id-fe...

Gruß Earnestos

Antwort
von Sumpex19, 45

Am Bayram Tag betet man Früh am Morgen in der Mosche also halt das morgensgebet und ja es ist etwas anders aber wie genau weiß ich nicht mehr musst jemanden Fragen der mehr Ahnung hat oder Googlen

Antwort
von Kars036, 22

,, [...] der erste Tag [...]man beten sollte " wenn ich dich nochmal erinnern kann, du weißt schon das beten einer der 5 Säulen des Islams ist und es ist auch genauso wichtig jeden Tag zu beten oder man ist Kafir.

Muhammad Ibn Nasr (möge Allah ihm barmherzig sein) berichtete, dass Imam Ahmad sagte: „Niemand wird zum Kafir aufgrund seiner Sünden, außer demjenigen, der absichtlich nicht betet. Wenn er nicht betet, bis die Zeit für das nächste Gebet anbricht, dann muss er dreimal aufgefordert werden zu bereuen."

Antwort
von troublemaker200, 32

Da wollt Ihr alle streng gläuibig sein und dann kommen hier solche Fragen. Im Grunde habt Ihr doch gar keine Ahung und vor allem gar keinen Bock da drauf richtig? Zumindest kommt mir das so vor.,....

Kommentar von LiveWorld ,

Streng gläubig ist was dass vom inneren kommt, ich versuche mich zu bessern

Kommentar von furkansel ,

Etwas nicht zu wissen ist kein Verbrechen. Ein Fehler wäre es, wenn man etwas nicht weiß und nicht nachfragt.

Antwort
von TheReaper52, 13

Pass bei solchen fragen auf, die Atheisten werden wieder mal angreifen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community