Was besseres oder was Besseres?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LiSunshine10!

Es muss großgeschrieben werden!

Schau auch auf dem Bild nach!

LG anima mundi

 - (Deutsch, Grammatik, Rechtschreibung)

Besseres wird auf jeden Fall groß geschrieben in diesem Satz. DAS Bessere - steht in diesem Fall für ein Hauptwort. Es ist ja nicht gemeint - etwas ist besser - sondern das Bessere ist hier erwähnt worden.

ich meine es muss heißen " ich habe Besseres zu tun" wil man vor das " Besseres " ja ein " etwas " setzen kann. Und das ist ein unbestimmter Artikel so weit ich mich erinnern kann xD also quasi " Ich habe etwas Besseres zu tun" oder war das ein nominalisiertes Verb?? ich setze eine Frage unter die Frage xDD aber auf jeden Fall wird es groß geschrieben!

Groß, man kann auch sagen ich habe etwas Besseres (das Bessere)

Adektive werden nach "nichts", "etwas", "alles" uws. großgeschrieben.