Frage von liveili, 40

Was besser zum gamen?

Eine bessere Intel i7 und GTX 1060
Oder Intel i5 1080?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BadNuke, 27

Lies mein Statement in den Kommentar unter Aaraupandas Beitrag.

Kommentar von liveili ,

Gut, was empfiehlst du mir für Aufnahme, Minecraft, teilweise Ark, Rock of Ages, Rocket League,.. ?

Kommentar von BadNuke ,

Also der i7 6600k ist sehr gut vor allem wenn du ihn schon günstig für ca. 270€ bekommst. Den Geschwindigkeitsvorteil mit dem Rendering gibt es aber nur wenn du mit einem richtigen Schnittprogramm renderst. Movie Maker benutzt nur 1 Kern. Die 1070 ist eigentlich Preis Leistungssieger und wenn du ein entsprechendes Budget hast dann kauf dir den i7 6600k und die GTX 1070. Wichtig: Kauf die Boxed Version des i7 6600k mit Kühler und Bau den dann ab und ersetz den durch Wasserkühlung oder guten Lüfter. Damit hast du mehr Garantie.

Kommentar von BadNuke ,

Du solltest aber ein bisschen Erfahrung beim PC schrauben haben und fürs Übertakten solltest du ein Z170 A Mainboard haben z.B. von MSI. Schau auf den Sockel der müsste so. 1150/1151 sein. Da passen dann alle gängigen i5 und i7 Prozessoren drauf. Aber der Sockel steht auf bei den Prozessoren dabei.

Antwort
von unpolished, 29

Die Grafikkarte ist so gut wie IMMER das Wichtigste beim zocken. 

Folglich der i5 mit der GTX 1080. Zumal ein i5 zum zocken ohnehin reicht. 

Kommentar von liveili ,

Hab vergessen, nehme auch für YouTube auf.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 22

Also fürs zocken den i5.
Wenn du aber auch aufnimmst und viel schneiden musst, eher den i7.

Antwort
von Vishera, 13

I5 mit der 1080. Ein i7 rentiert sich nur wenn du Anwendungsprogramme benutzt, in denen auch hyperthreading unterstützt wird.

Antwort
von jankaiser372, 26

I5 übertaktet mit der gtx 1080

Kommentar von jankaiser372 ,

Ich habe i7 un 1060 bin auch sehr zufrieden

Kommentar von liveili ,

Ich nehme auch für YouTube gerne Videos auf. Was wäre dann wohl auch besser

Antwort
von IckBraucheHilfe, 19

I5 und 1080!
Auf jedenfall!

Kommentar von liveili ,

Begründung pls

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

sag mir mal, was du alles so zockst und was du überhaupt machst damit

Kommentar von liveili ,

Ich nehme für YT auf, zocke Minecraft, Rock of Ages, ab und zu Ark, Rocket League, HAPPY Wheels,..

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

YT= i7/1060 Minecraft= i7/1060 Rock of Ages= kenn ich nicht Ark= i5/1080 Rocket League= Egal Happy Wheels= Egal Also entscheide du :) Es kommt natürlich auch drauf an, welchen i7 und welchen i5. ein guter i5 ist zB. um einiges besser als ein schlechterer i7. Also für n i7 müsstest du halt mehr Geld ausgeben.