2

Was beseutet IQ?

Frage von Dragonforce Dragonforce

Ich weiß zwar was IQ bedeutet (Intelligenz- Quotient), aber ich weiß nicht was das bringt. Ich mein: Mit Allgemeinwissen hat das nichts zu tun ,oder? Ist das irgentwie die Angabe, wie schnell man etwas aufnehmen u. behalten kann, oder wie schnell man lernt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von wim50 wim50

Nein, mit Allgemeinwissen hat das wenig zu tun, dafür gibt es das Quiz.

Ein IQ-Test beurteilt die Fähigkeit des Verstehens div. Zusammenhänge, z.B. Logik, räumliches Vorstelungsvermögen, Sprachverständnis u.ä. Wobei gerade beim Sprachverständniss ein gutes Allgemeinwissen von Vorteil ist. Sonst versteht man nur Bahnhof.

• 2
    Antwort von SpanishHuevo SpanishHuevo

Intelligenz Quotient.

• 2
    Antwort von Jule1011 Jule1011

die intelligenz eben. schau mal bei www.wikipedia.de

• 1
    Antwort von PPanther PPanther

meinst du wie sich der Test zusammensetzt? http://www.stangl-taller.at/TESTEXPERIMENT/testbsphawie.html

• 1
    Antwort von TheFrog TheFrog

Der IQ kann in einem professionellen Test (nich sowa wie im Internet) gemessen werden. Der Probant muss Tests aus verschiedenen Bereichen machen: Kombinatorik, Allgemeinwissen, Kopfrechnen, Erinnerungsvermögen,....dabei wird auch gemessen wie viel Zeit er für jede Aufgabe benötigt und wie treffsicher die Lösungen sind. Und daraus kann man dann den IQ bestimmen. Wie aussagekräftig der dann letztendlcih is, is ne andere Sache^^

• 1
    Antwort von Andokai Andokai

Diese Genies haben meistens spezielle Gaben: Einstein ist sitzen geblieben und aus dem ist trotzdem etwas geworden (Relativitätstheorie). Viele Kinder mit hohem IQ sind Geigenwunder. Wenn Du denen aber ne Fremdsprache z.B. beibringen willst, versagen sie kläglich...

Kommentar von wim50 wim50wim50

Was herzlich wenig mit IQ zu tun hat.

Kommentar von Andokai AndokaiAndokai

Ach ja? Warum wird dann ein so hoher IQ festgestellt bei betreffenden Personen?

• 1
    Antwort von majestic12 majestic12

Also Dein IQ kann schon nicht so groß sein, sonst hättest Du mal bei Google oder Wikipedia geschaut.

Kommentar von Dragonforce DragonforceDragonforce

Fresse halten

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

http://www.google.de/search?q=iq+test

mache einen, dann siehst Du was gefragt wird

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.