Frage von ismyname, 45

Was beseutet alevite?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fstehtfur, 17

Kommt von Ali + Evi = Alevi = Anhänger Ali's

Antwort
von dyana12, 2

ALEVITEN sind eine Minderheit im Islam. Sie glauben an den Koran und sehen muhammed als ersten propheten. Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du weiter fragen!

Antwort
von uppp27, 36

Aleviten (türkisch Alevî, kurdisch und zazaisch Elewî; aus arabisch عَلَوِی ‚„Anhänger Alis“‘) sind Mitglieder einer vorwiegend in der Türkei beheimateten islamischenGlaubensrichtung, die auf das 13./14. Jahrhundert zurückgeht und mit dem Zuzug von turkmenischen Stämmen nach Anatolien entstand.

Das Wort einfach bei google eingeben war dir zu schwer ? Naja wieso einfach wenns auch kompliziert geht 

Kommentar von ismyname ,

keine lust gehabt wollte nur eine frage eingeben

Kommentar von klaaaz ,

Das Alevitentum gehört definitiv NICHT zum Islam.