Frage von Guru38, 69

Was besdeutet das Lied Mutter von Rammstein?

Antwort
von Vando, 46

Das Lied beschreibt die Gedankenwelt eines Menschens der nicht auf reguläre Weise (durch eine Mutter) geboren wurde. Ob es sich dabei um einen Klon oder künstlich befruchteten und im Brutkasten gewachsenen Menschen handelt lässt das Lied offen.

Was es aber beschreibt ist die Verzweiflung und Hass auf eine mangelnde Mutter und die daraus resultierenden Fantasien bishin zum Freitot.

Antwort
von SergeySeryWolk, 8

Ich finde diese Inpretation trifft es am besten.


http://rammsteininterpretationen.tumblr.com/post/145970603387/interpretation-von...

Antwort
von Ini67, 33

Schau mal hier gibts eine mögliche Interpretation:

http://www.jos-truth.de/2011/11/rammstein-interpretationen-%E2%80%93-mutter

Antwort
von Tooru, 26

Wie Rammstein schon so oft sagt, es gibt kein richtig oder falsch. Jeder kann sich bei ihren Liedern denken was er will. Paul hat sogar einmal gesagt, dass Till selbst nicht so genau weiß, was er mit manchen Liedern aussagen will

Antwort
von DreiBesen, 43

Das ist eine Hymne aufs Klonen. *g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community