Frage von MarcoAH, 25

Was besagt folgender Satz: Willst du schon gehen?

Und wie wirkt er auf euch, wenn ihr auf einer Party seid, steht in einer Runde mit einigen Personen und ihr müßt weg. Eine Person aus der Runde sagt den oben genannten Satz.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 9

Willst du schon gehen? ........Wer das als Frage stellt will, dass ER/SIE bleibt!!!

Antwort
von joheipo, 10

Das ist eine Floskel wie "Nett, daß Du gekommen bist" und beinhaltet überhaupt nichts.

Kommentar von MarcoAH ,

Interessant.

Kommentar von joheipo ,

Wenn der Fragesteller bedauert, daß die Person Anstalten macht, zu gehen, drückt er das auch aus "Schade, daß Du schon gehst" oder "Kannst Du nicht noch ein wenig bleiben?".

Man kann dessen wahre Empfindun auch an Mimik und Körpersprache erkennen.

Antwort
von Rosswurscht, 20

Eine Person möchte wohl wissen, ob ich schon gehen möchte.

Ich sage ja, und gehe.

Kommentar von MarcoAH ,

Das stimmt wohl. Meine Frage bezog sich darauf, ob es einen tieferen Hintergrund gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community