Frage von iLeonFiFaNice, 72

Was benutzt Minecraft an Hardware Technick?

Es gibt ja ne Grafikkarte, Prozessor, Bit System und so weiter, benutzt minecraft überhaupt die Grafikkarte oder nur den prozesor oder so

Antwort
von Blobeye, 30

Für Minecraft reicht 2Gb RAM und ne einigermaßen aktuelle CPU. Ne besondere Grafikkarte und evtl. insg. 4Gb RAM brauchste dann mit Shadern und/oder Mods. Ne bessere CPU macht sich bei großen Redstone Schaltungen oder npc Anzahlen ganz gut.

Antwort
von finalchris231, 30

Minecraft ist ein Spiel das auf Java basiert. Man benötigt also immer ein aktuelles Java, bzw. sollte ein aktuelles verwenden. Minecraft stellt starke Ansprüche an Prozessor (CPU) und an dem Arbeitsspeicher (RAM). Die Grafikkarte (GPU) wird weniger beansprucht außer du benutzt Shader, je nach Shader ( ein Shader bringt viele Effekte wie Reflexionen, Lichteffekte etc.) steigt der Anspruch enorm. Im Endeffekt gibt es viele User die einen Gamer PC besitzen und trotzdem enorme Probleme haben mit Minecraft.

Liegt wohl an Java. Deshalb arbeitet Microsoft an eine Windows10 Version die man als Besitzer von Minecraft kurzzeitig kostenlos erwerben konnte. Man verspricht sich mehr Performance mit weniger Leistung.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von jort93, 42

Minecraft benutzt grafikkarte, Cpu, Ram und soundkarte

Antwort
von byCetrox, 50

Minecraft benutzt den Prozessor stark, die Grafikkarte mittelmäßig und natürlich benutzt Minecraft auch viel RAM.


Antwort
von MasterbladerHD, 48

Jedes Spiel benutzt die Grafikkarte, Minecraft ist aber ein Spiel, das mit fast jeder beliebiger Grafikkarte funktionieren würde und jedem belibigen Prozessor, da die Anforderungen sehr sehr niedrig sind

Kommentar von KodaeX ,

nein, es ist sehr Cpu belastend

Kommentar von MasterbladerHD ,

dennoch funktioniert es mit nem billigen prozessor;)

Kommentar von Saarslayer ,

Und SEHR VIEL arbeitsspeicher, Min 6 GB

Kommentar von MasterbladerHD ,

6 GB sind nicht viel

Kommentar von byCetrox ,

Mindestens 2 GB RAM :) Aber es wird erst ab 6 Spielbar :)

Kommentar von KodaeX ,

relativ viel für Normalos

Kommentar von MasterbladerHD ,

Wenn man sich einen Arbeitsspeicher kauft hat der schon, wenn man nur minimal investiert 4 GB

Kommentar von byCetrox ,

Jo. Ich habe 16 :P

Kommentar von MasterbladerHD ,

Ich 32 ;) und ich zocke nichteinmal mehr:D

Kommentar von byCetrox ,

Gib mir mal bitte 16 ab :D

Kommentar von MasterbladerHD ,

ne danke:) :D

Kommentar von byCetrox ,

Welchen CPU und welche Graka hast du denn? Jetzt sag nicht 2x GTX 980TI und ich zock nichtmehr :D

Kommentar von MasterbladerHD ,

ASUS Radeon R9 280 2x

war für damals echt gut, mittlerweile net mehr so krass:D

Kommentar von byCetrox ,

Puuuh...  da ich AMD hater bin, bin ich nichtmehr neidisch auf deinen PC :P :D

Kommentar von MasterbladerHD ,

haha wenn du wüsstest:D

Kommentar von MasterbladerHD ,

naja zocke nurnoch csgo und dafür sind die anforderungen relativ niedrig, also bringt mir mein pc fast nix mehr:D

Kommentar von byCetrox ,

Wieso wenn ich wüsste? Was steckt da denn noch drinn? c:

Kommentar von MasterbladerHD ,

So besonderes jetz nicht mehr, halt so alpenfön matterhorn und naja sonst halt equipment, also roccat maus, razer headset, bose boxen und roccat tastatur, habe früher mein ganzes geld da reingesteckt:D

Kommentar von byCetrox ,

ROCCAT EQUIP? KANND AVON  NUR TRÄUMEN :D Habe aber eine KONE XTD aber dafür einen AOC Abschaum Monitor :D

Kommentar von MasterbladerHD ,

Monitor habe ich nen 27 Zoll Acer

Kommentar von byCetrox ,

In meinem taktet ein schöner i7 4790k, 16GB RAM, und eine Gigabyte GTX 970 die bock hat sich automatisch auf 1380 Mhz zu takten :)

Kommentar von MasterbladerHD ,

Ja is doch auch super:D

Kommentar von byCetrox ,

Bis auf mein Equip schon :)

Kommentar von MasterbladerHD ,

Haha was hast fürn headset?

Kommentar von byCetrox ,

Headset ist nicht so schlecht, bis auf dass auf beiden Seiten alles mit Panzerband geklebt ist, weil es abgebrochen ist :D. Ist ein MORDAX GX GENIUS Gaming. Das schlimmste ist dieser Abschaum AOC Monitor :( Reden tuh ich eh mit nem t bone SC 450 USB :D

Kommentar von MasterbladerHD ,

Ich kann das razer kraken pro empfehlen, habe ich:D und wenn du net so viel zahlen willst das razer kraken, war mein altes

Kommentar von byCetrox ,

Brauche momentan kein neues Headset. Monitor wäre das wichtigste. Tastatur wäre auch mal eine Roccat nice :D

Kommentar von MasterbladerHD ,

haha also ich könnte den hier empfehlen:

Acer G276HLAbid 68,6cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

Kommentar von byCetrox ,

Danke. Muss erstmal das Geld sparen. Habe im Februar erst 1400 Euro für meinen PC ausgegeben :D

Kommentar von MasterbladerHD ,

Achso na dann:D

Kommentar von Blobeye ,

Euer Baguette-Vergleich hat dem Frager jetzt bestimmt geholfen und v.a. interessiert. Für sowas gibts Privatnachrichten btw.

Kommentar von MasterbladerHD ,

Musst du rumhaten, nichts besseres zu tun??? Traurig

Kommentar von Blobeye ,

Korrekt. Sachverhalt erkannt und wie zu erwarten reagiert. Gute Nacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community