konni21 am 30.03.2009 um 21:01 Uhr
Ich putz 4 mal am Tag, aber so richtig weiss werden sie nicht. Rauche auch nicht. Was empfehlt ihr? (Außer Bleichen beim Zahnarzt) Dankesehr für eure Antworten!

Gar nichts, ist alles nicht sonderlich gut für die Zähne.
Jeder Mensch hat unterschiedliche Zahnfärbung. Am besten nicht mit aller Gewalt die Zähne bleichen.
In der Apotheke gibt es eine ganz tolle Zahnpasta namen (Rembrand) frag mal nach die ist super Klasse. Selbst mein Zahnarzt wurdert sich immer, denn ich trinke den ganzen Tag Kaffee
nun probier es einfach ab und zu mal mit perl weiss oder so etwas aus, wenn du das regelmäßig machst, bringt das schon was, allerdings nicht übertreiben mit dem zähneputzen, so kannst du deinen zahnbelag auch schnell überbeanspruchen
Putz deine zähne mit einer extra zahnpasta für raucher auch wenn du nicht rauchst es hilft zb. Raucher zahnweis
mit backpulver die zähne putzen hab ich zumindest mal gehört aber noch nicht getestet

Hallo, Bleichen wäre eine Möglichkeit, aber sehr teuer und auf Dauer schädigend für die Zahnhartsubstanz.Man kann sich die Behandlung ähnlich vorstellen wie das Blondieren dunkler Haare. Was gut ist und nicht schädigend, ist eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt.Dort werden nach der Zahnsteinentfernung die Zähne durch Air-Flow von Belägen und Verfärbungen mit einer feiner Sand-Salz-Mischung abgestrahlt und gesäubert.Anschließend werden die Zähne noch flouridiert, d.h. sie werden mit Zahngelee touchiert, um sie widerstandsfähiger und unempfindlich zu machen.Nach der Behandlung sollte mindestens(!) 2 Stunden kein Kaffee, Tee oder Rotwein getrunken werden oder Zigaretten/Zigarren geraucht werden.Auch sollte in den ersten Stunden auf Ketchup, Curry oder Curcuma verzichtet werden.Das alles aus dem Grund, dass eine Verfärbung nicht zu schnell wieder eintritt.Generell ist diese Behandlung schmerzfrei, kostet aber privat 2-3,50 € pro Zahn.Und man muss ganz klar sagen:Die Zähne werden nicht weisser, sondern "nur" belags- und verfärbungsfrei, aber das macht unter Unterständen sehr viel aus und sieht auf jeden Fall natürlicher aus als zu oft gebleachte Zähne...aber nur meine Meinung...liebe Grüße Sabine ;)
Bleichen beim Zahnarzt....alles andere hilft nicht wirklich.

4x am Tag Zähne putzen?? Man kann es auch übertreiben und zu viel ist auch nicht gut.

da du deine Zähne schon mit 4 x Putzen am Tage restlos überstrapazierst, kann auch noch etwas Bleichmittel beim Zahnarzt holen...irgendwann danken es dir die Beißerchen..