Ich benutze meistens zur schnellen Layouterstellung den YAML Builder (gut für 2- oder 3-spaltige Layouts mit Header und Footer) und das CMS Redaxo.
Wie sieht das bei Euch aus?

Hallo Kart672
Ich mach das nun seit Jahren und habe mir für die verschiedensten Kundengruppen und Einsatzgebiete einige Tools angeeignet und benutze diese ständig.
Für die einfach Homepage: NetObjects Fusion
Für die "bessere" mit HTML / XHTML: Früher Phase 5, aber nun den neuen MS-Webexpression II-Editor, wobei ich dann nativ darin arbeite, also direkt den Code schreibe. Diese Arbeitsweise liegt mir mehr.
Für Kunden, die selbst ändern wollen. CMSimple für die kleinen Systeme und TYPOlight für die größeren.
Wenn es denn mal Javascript oder so sein soll gerne auch NotePad++.
Ahnliches gilt bei der Grafik. Von Photo Impact, über Photoshop, Corel Draw, Corel Painter und nicht zu vergessen Xara Xtreme Pro (I love it).
Achja und wenn es mal Animation oder Flash sein soll, dann nehme ich Swish, neuerdings auch mal MS-Blend.
Wenn ich das selbst jetzt so lese, muss ich sagen, dass da in einigen Jahren schon einige Tolls zusammenkommen und man doch recht vielfältig wird.
Du benutzt doch sicher auch nicht nur Redaxo - oder?
Alles Gute, viel Erfolg Piet

Hallo,
also ich nutze so einiges an Programmen. Für das Layout (zum Rumprobieren) nehme ich Dreamweaver 4. Für Flash-Animationen nutze ich das kleine Swish (v1.5 und 2.0). Für Arbeiten im Quellcode habe ich Notepad++. Für alle grafischen Dinge nutze ich hauptsächlich Corel Paint Shop Pro X2, aber auch Corel Draw, Photo Impact und The GIMP. Für Icons nehme ich IcoFX. An CMS (Content-Management-Systemen) arbeite ich mit CMSimple und Wordpress. Bei der Template-Erstellung für diverse CMS nutze ich ein selbstprogrammiertes Tool (VB2005).
Ich hoffe, ich konnte helfen.
und notepad++ !
EditPad ist auch ganz gut. Linux-Editoren