Frage von sunnygirl273, 10

Was benutzt ,, Allthing snim''?

Hallo zusammen. :) kennt einer von euch vielleicht die youtuberin? Sie bastelt hübsche Sachen aus einer Art knete. Kann einer mir vielleicht sagen, was das ist? Danke im voraus.

Antwort
von maxi6, 1

Die Youtuberin kenne ich nicht, aber zum Basteln gibt es die unterschiedlichsten Sorten von Knete.

Erst mal lufttrocknende weisse oder rötlichbraune (ähnlich wie Ton) Knete, die nach dem Trocknen geschliffen, bemalt, lackiert oder auch mit Serviettentechnik beklebt werden kann. Verschiedene Marken.

Weiter gibt es Fimo, ne bunte Knete, die im Backofen getrocknet wird. Diese Kneten gibt es in den meisten Bastelläden, in Internet-Bastelshops oder auch in Supermärkten, wenn ne Bastelabteilung vorhanden ist.

Solltest Du im Internet danach suchen, so suche nach Polimer-Clay.

Dann gibt es noch die Metal Clays, aus Bronze, Gold und Silber, echt und entsprechend teuer. Die gibt es in speziellen Internet-Shops und dazu braucht man einen Brennofen, wie z.B. für Ton.

Aus allen diesen Kneten kann man z.B. Schmuckanhänger, Ringe und Figuren basteln.

Plastillin oder Kinderknete kann man nicht verwenden, denn die wird nicht hart, oder wenn, dann hält sie nach dem Trocknen nicht zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten