Frage von Frohnatur15, 127

Was benutzen viele Leute auf der ganzen Welt?

Ich meine mit meiner Frage, welche Produkte unheimlich beliebt sind, erfolgreich sich verkaufen oder ein Klassiker auf der ganzen Welt sind.
Danke und als ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maulwuff, 25

Hallo Frohnatur!

Ich schätze, die am meisten verbreiteten Produkte weltweit düften solche sein, die zur Befriedigung gewisser menschlicher Grundbedürfnisse dienen. So zum Beispiel:

Behausungen jedweder Art: von der primitiven Hütte aus Palmwedeln irgendwo im Dschungel, dem Iglu aus Schneequadern der Eskimos in der Arktis, bis hin zum Prachtpalast oder der Luxusvilla der Reichen und Mächtigen in den entwickelteren Kulturen.

Betten: entweder die schlichte Hängematte der Indios im Amazonasgebiet, oder die klassische chinesische Schlafbank, westliche Betten mit Federkernmatratzen, oder gern auch mal das üppige Wasserbett mit komfortabler elektrischer Massagezone.

Kleidung: vielleicht bloß ein Lappen aus Tierhaut um die Lenden bei manchen Papua-Völkern auf Neuguinea, oder anderswo stattdessen Jeans, Jeans, Jeans - und auch das kostspielige, aufwändig geschneiderte Brautkleid darf erwähnt werden. Oh, und natürlich Schuhwerk: an den Füßen fast aller Menschen der Welt zu betrachten, und auch dies in unterschiedlichster Ausfertigung.

Und, ja, ebenfalls überall verbreitet ist Schmuck und Kosmetik: bei manchen einfach nur ein Tierknochen quer durch die Nase, andernorts kann es die reich verzierte Krone auf dem Kopf eines Herrschers sein, und manchmal genügt auch ein Paar hübsche Ohrringe oder das goldene Armkettchen. Kriegsbemalung, Lippenstift und Co nicht zu vergessen.😉

Aber auch die unterschiedlichsten Werkzeuge werden ebenso von allen Völkern der Erde hergestellt, eingetauscht, gekauft und gebraucht: Nähnadel, Messer, Äxte, elektrische Schraubendreher, mehr oder weniger hoch entwickelte medizinische Bestecke usw.

Und Musikinstrumente möchte ich hier zum Abschluss selbstverständlich nicht vergessen: Trommeln, Flöten, E-Gitarren, Kirchenorgeln, Keyboards etc.

Das sind nur so ein paar kleine Denkanstöße für dich, und wenn du in Hinblick auf eine weiträumige und zahlreiche Verbreitung von Verbrauchsgütern immer hübsch bei den einfacheren aber dennoch oft unerlässlichen Dingen des Alltags beginnst, wird dir selber sicher noch vieles zu diesem Thema einfallen.☺


Nette Grüße, 

Maulwuff


Antwort
von 11thSense, 20

Das ist so eine einfache Frage, überleg du doch was du eigentlich täglich/regelmäßig verwendest.

Zu den Spitzenreitern gehören bestimmt Getränkeflaschen, Seife/Shampoo, Zahnpasta, Toilettenpapier, Waschmittel, diversen üblichen Lebensmittel wie Brot, Butter, Milch, etc.

Antwort
von herja, 55

Lebensmittel ...

Antwort
von konstanze85, 62

Lebensmittel

Wasser

Toilettenpapier

Antwort
von salihu1977, 56

Produkt 1: Handy
Produkt 2: W-Lan Router
Produkt 4: Klo

Antwort
von Nadinehilftdir, 67

Elektronik: Handy, Pc/Laptop - MacBook (aalg. Apple Produkte) , TV's , Io Hawk....

Antwort
von realsausi2, 23

Klopapier

Kommentar von Abahatchi ,

Dacht ich auch erst, doch dann dachte ich mir... wer weis. Andere Länder, andere Sitten. Klopapier scheint doch nur eine Erfindung von.... von wem eigentlich zu sein? Was hatten die Menschen in Nord-, Süd- und Mittelamerika benutzt, bevor die europäischen Missionare kamen? Was hatte Marko Polo in China zur Verfügung? Wie hielten es die Aborigines? Woher bekamen früher Eskimos Klopapier, bei denen wachsen ja keine Bäume aus denen man es hätte machen können. Viele reinliche Völker werden wohl eher mit Hand und Wasser hantiert haben oder Mosen und ähnlichem. Kennt jemand noch Masai, die man fragen könnte, wie es bei ihnen ist?

Grusz Abahatchi

Kommentar von realsausi2 ,

Das wäre tatsächlich kulturhistorisch ein interessanter Ansatz. Für eine angehenden Anthropologen vielleicht ein Dissertationsthema.

Die Recherche könnte wirklich spannend werden ;)

Antwort
von Karaseck, 25

Nutella😎

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten