Frage von allesZocker, 38

Was benutze ich wenn man singt habe es mich schon immer gefragt?

Es darf kein Mikro sein.Ich meine es nur im Körper.Danke schon mal :D .brauche es aber ganz schnell.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RosesOfDeath, 17

Also wenn du dieses singen von Opernsänger meinst, die arbeiten ganz stark mit dem Zwerchfell. Allerdings bringen die auch ihren ganzen Körper durch anspannen zum `schwingen`. Sowas erlernt man aber nicht auf ein paar Minuten, das braucht Jahre lange Ausbildung, spezielle Techniken und Gesangstraining

Kommentar von allesZocker ,

Danke für deine hilfe wegen ich singe ja im Chor und unser "Lehrer" erklärt es uns einfach nicht.Ich wollte es halt wissen Danke :D


Kommentar von RosesOfDeath ,

Wenn du selber lauter/kräftiger singen willst musst du deinen Bauch/dein Zwerchfell anspannen und am besten eine Bauchatmung benutzen (also nicht die Brust beim Atmen bewegen sondern deinen Bauch). Außerdem ist es beim Bauch anspannen am besten wenn du entweder stehst oder aufrecht sitzt, ansonsten kannst du deine Muskeln nicht so gut anspannen. :) Und tief einatmen nicht vergessen ;)

Kommentar von allesZocker ,

Dank für deine ganzen tipps :D

Kommentar von RosesOfDeath ,

Gerne :) Mehr weiß ich leider nicht mehr, da es doch schon eine Zeit her ist seit ich im Chor war.

Kommentar von allesZocker ,

Ich bin ja auch im Chor abr da wird es uns nicht erklärt ich wechsle auch den Chor deswegen 

Kommentar von RosesOfDeath ,

Sowas ist echt schade wenn man gerne singt und deshalb in den Chor geht dort aber nichts lernt. Unser Chorlehrer war zum Glück auch Gesangslehrer und hat uns das Zeug jede Stunde gefühlte dreihundertmal gesagt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten