Frage von LisaLativa, 119

Was benutz ihr bei Unreiner Haut und was ist wirklich hilfreich?

Ich hab mittlerweile schon so viele Produkte ausprobiert um meine Unreine, fettige Haut in den Griff zu bekommen aber nichts hat wirklich geholfen und langsam verzweifel ich echt.
Danke für die Hilfe schon mal in Vorraus :)

Antwort
von BlackRose10897, 50

Ich verwende die Reinigungsserie von Schaebens und bin sehr zufrieden.

Außerdem verwende ich kein Make Up mehr, sondern nur noch die Miracle Perfektion BB-Cream von Garnier.

Ich habe das Totes Meer-Waschgel, das Totes Meer-Peeling und die Totes Meer- Salbe. Das Peeling verwende ich einmal die Woche und zusätzlich verwende ich einmal die Woche noch die Totes Meer-Maske. Die Salbe ist die dazugehörige Gesichtscreme (keine Ahnung warum man die Salbe nennen musste, unter Salbe verstehe ich was anderes^^)

Außerdem verwende ich noch kaltgepresstes Kokosöl als "Nachtcreme"

Antwort
von Konsuelo, 27

Jeden Morgen das Gesicht mit MILCH waschen. ( Das macht die Haut schön, strahlend und geschmeidig) 

Bei unreiner Haut helfen die Gesichtsmasken. Am besten die, die du selbst zu Hause aus Naturprodukten machst.

Maske 1

1. Eiweiß auftragen. 

2. Nach 10-15 Minuten sich das Gesicht mit warmen Wasser waschen.

3. Eigelb auftragen. 

4. Gesicht mit kaltem Wassser spühlen. 

Zwei mal wöchentlich verwenden. 

Maske 2

1. Naturjogurt auftragen

2. 20 Minuten warten

3. Gesicht waschen

Es gibt viele Gesichtsmasken. Schau im Internet genauer nach. Für jede Hautart gibt es eine spezielle Behandlung. 

Viel Erfolg:)

Kommentar von LisaLativa ,

Danke dir :)

Antwort
von il0vefashi0nNn, 36

Habe jahrelang ALLES ausprobiert - sei es von der Drogerie oder vom Hautarzt. Nichts hat genützt, auch nicht Tabletten. Nun habe ich seit 3 Monaten NICHTS mehr benutzt und mich jeden Abend gründlich abgeschminkt.. Meine Haut ist nun fast perfekt. Für mich fast ein Wunder. Peobier es aus, ist wirklich das Beste. Auch keine Feuchtigskeitcreme oder so. Wirklich NICHTS

Antwort
von Pegasus1912, 45

Solltest du unter 18 sein - Pubertät , da hilft wirklich nicht viel.

Über 18 - eventuell schlechte Ernährung , man sollte immer die Ursache und nicht die Folgen bekämpfen!

Trotzdem gebe ich dir einen Geheimtipp: Heilerde

Ich bin 21 und aus der Pubertät raus und ernähre mich sehr ausgewogen da mir auch mein Arzt das als möglichen Grund genannt hat.
Danke für deine Antwort.

Kommentar von Pegasus1912 ,

kein Problem :)

Kommentar von Pegasus1912 ,

Also Heilerde solltest du wirklich mal ausprobieren, google mal. Hat mir sehr geholfen :)

Antwort
von Nanni06, 6

Bei DM gibt es eine Anti-Pickel-Maske. Die hilft super!

Antwort
von onidagori, 48

Nur im Gesicht oder am ganzen Körper?

Nur im Gesicht :)

Kommentar von onidagori ,

Versuche es mal mit einer Lösung 30% Apfelessig und 70% lauwarmes Wasser. Das anfangs 1x täglich. Wenn es hilft, kann man die Zeit auch langsam verlängern.

Danke für deine Antwort ich werde es versuchen:)

Kommentar von onidagori ,

Pass aber auf, daß nichts in die Augen kommt. Das ist sehr unangenehm. Wenn doch, dann mit viel lauwarmen Wasser ausspülen. 

Antwort
von ingwer16, 31

Banales Salzpeeling!

Wie oft muss ich das anwenden ?
Trocknet die Haut da nicht zu sehr aus?

Kommentar von ingwer16 ,

Meine Töchter haben 2 -3 mal die Woche n Salzpeeling gemacht , einfach beim duschen ,danach mit Nivea , Satina eingecremt .... Das war das einzige was ihnen nach etlichen besuchen bei Hautärzten / Dermatologen / wirklich geholfen hat . All die teure Chemiepampe wie " Algenkosmetik " oder so war rausgeworfenes , sauer verdientes Geld !

Dank für deine Antwort :) ich probiere es auf jeden Fall aus.

Kommentar von ingwer16 ,

Sehr gern , du kannst das Salz vorweg auch in Honig oder Olivenöl anrühren , krümelt nicht so arg , lässt sich besser verteilen , pflegt zeitgleich

Antwort
von Grillfee, 49

Hallo die Ernährung umstellen weniger Zucker in Lebensmittel und gehe zum Hautarzt wenn wirklich nichts hilft der verscheibt dir eime salbe die auf deiner Haut wirkt

Ich möchte eigentlich nichts chemisches auf meiner Haut da ich oft die Erfahrung machen musste das sich meine Haut dadurch verschlechtert hat.

Kommentar von Grillfee ,

es gibt auch pflanzliche Produkte frage einfach mal in der Apotheke oder bei einer Drogerie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten