Frage von danibaam, 34

Was benutzt Ihr für einen Soundtreiber?

Ich hatte Realtek, fands aber nicht so prickelnt^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OrigamiHirsch, 32

der treiber ist für die soundqualität egal, falls du unbedingt einen anderen möchtest am besten ASIO4ALL probieren, ist gratis und top :)

Antwort
von danibaam, 22

Hatte nur ne zu alte Version von Realtek des Mikro hat ganze Zeit gerauscht, jetz ist alles perfekt^^

Antwort
von Rambazamba4711, 31

Welche Alternativen an Treibern kennst Du für Realtek-Hardware? Ich wüsste nicht, dass die Konkurrenz dafür Treiber baut.

Antwort
von bister88, 34

Realtek ist auf deinem Mainboard angebracht, um einen neuen verwenden zu können bräuchtest du schon eine Soundkarte oder gibts da ne bestimmte Software?