Frage von ZuteuerBauer, 88

Was benötigt man, um einen eigenen Staat zu gründen?

Hallo, Ich wollte einfach mal theoretisch wissen, was ich benötige, um einen eigenen Staat zu gründen. Sobald die AFD die absolute Mehrheit in Deutschland hat, möchte ich nicht mehr in diesem Staat leben. Was benötige ich also allein in der theorie? Danke

Antwort
von Bibliothikar, 51

Du brauchst ein Stück Land das von keinem anderem Land der Erde beansprucht wird.Du brauchst ein Stromkraftwerk und ein Wasserwerk und eine Kläranlage um das Abwasser zu reinigen.Dann brauchst du Beete auf denen du deine Nahrungsmittel anbaust.Dann meldest du dich bei den Vereinten Nationen in New York um deinen Staat von der Staatengemeinschaft der Erde anerkennen zu lassen.

Die sind nur einige Dinge es gibt wohl noch mehr aber die weiß ich nicht.

Kommentar von ZuteuerBauer ,

Ich habe ein 200 m^2 großes Grundstück mit einer eigenen Wasser und Stromversorgung. Zudem besitze ich ein Gemüsebeet. Reicht dies?

Kommentar von Screrex ,

Nein dein Grundstück ist auf Deutschem Boden und somit gehört es zum Deutschen Hoheitsgebiet.

Kommentar von PatrickLassan ,

Du brauchst ein Stück Land das von keinem anderem Land der Erde beansprucht wird

Außerhalb der Antarktis gibt es genau ein Gebiet, auf das das zumindest theoretisch zutrifft - Bir Tawil, ein Landstreifen zwischen Ägypten und dem Sudan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bir_Tawil

Antwort
von Hardy3, 55

Du brauchst ein Staatsgebiet, ein Staatsvolk und eine Staatsregierung (die international anerkannt werden müsste).

Kommentar von ZuteuerBauer ,

Habe ein 200 m^3 großen Grundstück

Kommentar von Hardy3 ,

Die Vereinten Nationen haben vor einigen Jahren die Definition an Staatsgebiet und Staatsvolk verfeinert. Es gab in den 70er-   ubd frühen 80er- Jahren nämlich einige Versuche, künstliche Staaten zu schaffen, um mit den Briefmarken dieser "Staaten" Geschäfte zu machen: 

Da wurde vor England eine übriggebliebene Flak-Insel (Sealand) zum Staat erklärt, im Pazifik ein Atoll mit Bauschutt aufgefüllt (von der nächsten Sturmflut wieder wegfegt) , in Australien dank einer Gesetzeslücke eine Farm als Königreich ausgerufen und viele Versuche mehr. 

Antwort
von voayager, 22

Du benötigst die "Kleinigkeit" von Land und Leute.

Antwort
von Screrex, 21

Hier hast du eine Anleitung was du brauchst: http://de.m.wikihow.com/Sein-eigenes-Land-gr%C3%BCnden

Antwort
von Kemmel, 42

Viel Geld und Leute 

Kommentar von Maggifrog ,

Nur Geld :) Leute kann man auch mit Geld kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten