Frage von Quasimoooto, 42

Was benötigt man so alles zum Beats erstellen/mixen?

Hi! Ich würde mir gerne Equipment holen um zu lernen wie man Musik, insbesondere Beats, so macht. Was benötigt man da so alles bzw. was haben Produzenten auf dem Schreibtisch?

LG

Antwort
von MetalTizi, 11

Du braucht ein DAW ( Digital Audio Workstation). Da gibt es FL Studio, Cubase, Pro Tools, Reaper oder Logic(nur Apple). Ich selbst arbeite mit Logic und Pro Tools, habe aber auch Cubase daheim und FL mal ausprobiert. FL Studio ist des anfängerfreundlich und Pro Tools eher was für Profis. Zum Beats erstellen kenne ich einige Leute, die auf FL Studio schwören, da es in der Hobby-Beat-Szene stark vertreten ist, obwohl ich das Programm nicht so mag.

Antwort
von Agiltohr, 19

Was man benötigt? Computer, Software & Abhörgerät (Kophörer / Lautsprecher)

Was haben Produzenten so alles auf ihrem Schreibtisch? Viel zusätzliches Zeug zum Herumspielen.

Antwort
von EinNachtfuchs, 33

Ein halbwegs guten Computer und ein gutes Gehör, vorzugsweise.

Für ein richtiges Studio brauchst du natürlich Equipment aber zum "Beats schrauben" nur der Computer.

Falls es ein längeres Hobby wird zeitnah gute Monitor-Boxxen und/oder analytische Kopfhörer.

Achja und eine DAW mit der du klar kommst, Cubase ist zum Beispiel eine Digital Audio Workstation.

Antwort
von Beings140, 18

Für Amatör Beat Produzenten braucht man einen PC ein DAW, Studio Monitore, Samples, Synthesizer, VST Plugins z.B IZotope Ozone, ein Interface

Damit kannste eig. schon was ganz gutes machen ^^ ist halt ewigst viel zu lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten