Frage von SamiyaJordan123, 38

Was benötigt man für eine Marktforschung?

Hey :) Bereits stellte ich eine Frage zur Marktforschung. Jetzt habe ich wieder eine Frage zu diesem Thema, da ich einfach nicht weiterkomme -.-

Antwort
von Scharmane, 22

Hallo!

Grundsätzlich sind die Wikipedia-Artikel zu Marktforschung ganz gut. Auch kannst du meine bisherigen Antworten zu dem Thema durchlesen, was einiges erklärt. Grundsätzlich benötigt man für Marktforschung Daten, die man statistisch oder qualitativ auswerten kann. Das können Interviews, Gruppendiskussionen, Fragebögen aber auch zum Beispiel Kundendaten sein. Und natürlich braucht man auch eine Fragestellung ganz am Anfang :D

Auch kann ich dir die Seite www.marktforschung.de empfehlen. Insbesondere das Glossar/Lexikon.

Kommentar von SamiyaJordan123 ,

ich danke dir du hast mir weitergeholfen :)

Antwort
von Eselspur, 21

Eine Forschungsfrage und ziemlich viel Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten