Zuletzt habe ich das in der Schule gemacht. Jetzt habe ich so richtig Lust darauf, wer kann mir sagen, was ich alles brauche, und woher ich vorlagen bekomme?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Stickgarn, Sticknadeln, Stoff und gegebenenfalls einen Stickrahmen, basta!!!

Sticknadel Garn und Rahmen mehr Utensilien sind nicht nötig, Vorlagen bekommst du in jeden Zeitschriftenladen
kaesbrot am 2. November 2008 10:50 Es gibt tatsächlich STICKEN
Vorlagen bekommst Du in jedem Zeitschriftenkiosk.
Dazu brauchst Du natürlich Stoff, Garn und Nadeln.
Was genau, ist in den Zeitschriften erklärt.
Eine Sticknadel, einen Rahmen, einige Farben Garn und den Stoff, den Du besticken willst, alles bekommst du, auch die Vorlagen, im Handarbeits-, Wollgeschäft.
Stricknadeln zum Sticken ist ja mal was Neues.Geh in ein Handarbeitsgeschäft da wird Dir alles gezeigt.
Es gibt auch schon fertige Sets im Handarbeitsgeschäft z.B für Bilder

Als Grundausstattung benötigst du gute Sticknadeln, eine kleine Stickschere und evt. einen Stickrahmen, natürlich auch Stoff und Stickgarn. Wenn du gerade neu/wieder anfängst, würde ich dir eine Komplettpackung empfehlen, wie es sie z. B. bei Junghanswolle, Fischer-Wolle, ebay und natürlich in jedem guten Handarbeitsgeschäft gibt. Dann brauchst du dich auch nicht zu sorgen, ob du genügend Stickgarn eingekauft hast. ;-)
Vorlagen gibt es im Internet reichlich und kostenlos, z. B. hier: http://www.coatsgmbh.de/Selbermachen/Sticken/Anleitungen/Stickanleitungen.htm
Viel Spaß beim Sticken! Ist ein schönes Hobby! Ich sticke gerade einen Türhänger mit Weihnachtsmann, passend zur Jahreszeit ...
DH
Nicht zu vergessen: eine kleine Stickschere, um den Faden auch abschneiden zu können! ;-)))