Frage von CathiiCheer, 40

Was benötigt ein Schülerplanner?

Heyy also ich mache mir dieses Jahr meinen Schülerplanner und gleichzeitig Hausaufgaben Heft selber. Und den Kalenderteil habe ich jetzt fertig, nur ist nun die Frage was ich noch aus den leeren Seiten machen könnte. Ich habe schon einen Stundenplan, eine Liste für die Tests und Klassenarbeiten, eine Notenliste, ne Liste mit Serien die ich gucke und ne Seite für die NFL. Wie gesagt möchte ich gerne noch was aus den restlichen seiten machen, weiß aber nicht was.. Also wenn ihr eine Idee habt, egal ob Schule, Alltag oder sonstiges könntet ihr die mal verraten.. Danke schonmal

Antwort
von Nutellaxxii, 21

Ich bereite meine Schülerplaner auch immer gründlich und ausorganisiert vor und kann dir mal einige Tipps geben:) 

  • Was meiner Meinung nach immer sein sollte, ist Farbe. Gestalte alles bunt oder zu mindestens nicht langweilig. Das nur als Tipp nebenbei. 
  • Du könntest dir eine Notizseite machen. Falls du mal zum Arzt musst oder irgendwas bestimmtes mitbringen musst, kannst du es dort eintragen.
  • Ich benutze gerne selbstklebende Zettelchen, falls du weißt was ich meine. Es gibt in vielen Läden solche Blöcke, die du dann voneinander trennen kannst und so anbringen kannst, dass du sie immer ganz schnell abtrennen kannst. 
  • Wenn du keine selbstklebenden Zettel findest oder magst, könntest du eventuell aus buntem oder auch weißem Papier kleine Notizzettel ausschneiden(oder einfach Karteikarten).  Auf einer Seite befestigst du einen Briefumschlag, so dass du diese Zettel hinein tun kannst.  
  • Du könntest auf eine Seite auch ein Foto von dir und deiner Familie/Freunden aufkleben, oder ein Spruch aufschreiben.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mit besten Grüßen nutellaxxii 

Kommentar von CathiiCheer ,

dankeschön.. Ja ich habe meinen auch mit Farbe gestaltet und finde das auch viel schöner :) Da ich immer eine Monatsübersicht vor jeden Monat gemacht habe und im Monat jede Woche eine Doppelseite besitzt, ist eine leere Seite nach jedem Monat vorhanden und die wollte ich als Notizseite nehmen :) ja diese Zettel sind auch schon drin, in vielen verschieden Farben. Ich finde die total praktisch! Also dankeschön für die lange Antwort und du konntest helfen :)

Antwort
von mec99, 20

Vielleicht soetwas wie eine Merkhilfe mit den wichtigsten Formeln in Mathe / Physik, Die tenses in englisch, Platz für Spiele sowie Tick Tack Toe, eine Seite mit deinen Zielen in der Schule / im Leben (damit du sie nicht aus den Augen verlierst) usw...

Kommentar von CathiiCheer ,

dankeschön :)

Antwort
von Epic100, 22

Wie wäre es mit ein paar wichtigen englische Vokabeln? Die habe ich im HA Heft stehen. Ist praktisch

Kommentar von CathiiCheer ,

habe ich auch schon überlegt, aber ich hab eh ein Wörterbuch was ich immer benutzen darf und für Formeln hab ich ne Formelsammlung.. trotzdem dankee

Antwort
von shadowbooks, 14

Wichtige Formeln/Vokabeln/etc. Reinschreiben, einige To-Do-Listen, deine Ziele als Motivation reinschreiben, ... :)

Kommentar von CathiiCheer ,

dankeschön

Antwort
von Malibu14, 11

Vielleicht ein paar to-do-listen oder geburtstage:)
Lg^^

Kommentar von CathiiCheer ,

dankeschön

Antwort
von Dreamerxyz, 13

Liste mit Telefonnummern, Wohnorten, Profilen, Geburtstagen deiner Klassenkameraden 

Kommentar von CathiiCheer ,

dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community