Frage von balefan3, 8

Was benötige ich um einen Song zu erstellen?

Was klar ist, ist ein Beat, den Text, Mikrofon und die Stimme. Was benötige ich aber sonst noch alles? Wir haben kein all zu grosses Budget. Aber ein Programm benötigen wir sicherlich noch um den Gesang mit dem Beat zu unterlegen. Was benötigen wir sonst noch? Wenn möglich auch gerade mit einigen bespielen an Equipment.

Danke!

Antwort
von SaFle, 8

Moin. Hardwaretechnisch hast du eigentlich das minimum. Was du noch brauchst ist die Schnittstelle zwischen Mic und Pc (Interface/Soundkarte). Dann eine passende DAW (Digital Audio Workstation). Z.B. Cubase, Logic, Pro Tools o.ä.  In der DAW dann noch ein paar Plugins zum Mischen. Wie Equalizer, Kompressor, Limiter, Reverb. Gibt es eigentlich zu allem mehr oder weniger gute kostenlose Plugins. Dann einiges an Erfahrung zum Aufnehmen und abmischen. Ein gutes Gehör, eine gute Abhöranlage und gute Kopfhörer. Dann kanns los gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community