Was benötige ich, um auf meinem Fernseher ein HD Signal zu empfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

via Antenne (DVB-T) gibts zumindest in Deutschland so weit ich weiß noch kein HD. Soll Mitte 2016 mit DVB-T2 kommen, in Österreich gibts das schon. Normale DVB-T Receiver können das aber nicht. Also entweder via Kabel oder Sat, kostet extra. Hast du jetzt Kabel-TV?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebe einmal die genaue Bezeichnung Deines Fernsehers an,und dann wie Du empfängst,da möglich über Antenne,Kabelfernsehen und über eine Satschüssel.Ohne diese Angaben kann Dir da nicht weiter geholfen werden da zu jedem Empfangsweg ein anderer Receiver nötig wäre,und möglicherweise brauchst Du keinen weil Dein Fernseher den passenden Tuner schon eingebaut hat.Solltest Du über Antenne empfangen ist HD da noch nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Auflösung hat dein Fernseher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst ein digitales Signal und einen HD-Receiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung