Frage von Itsroxiii, 132

Was benötige ich, um auf dem IMac (Apple) zu zocken?

Hallo Community,

Ich habe einen IMAC bekommen und würde damit gerne zocken und nein ich spiele nicht so oft, falls jetzt die Antwort kommen sollte mit OS ist gaming nicht gut. Da ich keine Ahnung habe was ich dafür brauche, frage ich euch. Welche Programme oder Dinge sind dafür benötigt ? Ich Bitte im ausführliche Antworten, da ich keinen Plan von PC's hab. Danke im Vorraus

Lg

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 21

Einen iMac und Strom.

Mehr brauchst du dafür eigentlich nicht.

––––

Allerdings können ein paar weitere Dinge durchaus nützlich sein, abhängig davon was für Spiele du zocken willst:

• Eine klassische Tasten-Maus mit Scrollrad: Viele Spiele lassen sich mit dem Magic Trackpad oder der Magic Mouse nicht optimal bedienen. Gerade für Shooter ist z.B. ein physisches Scrollrad wichtig. Muss aber keine teure Gaming-Maus sein, gerade wenn du nicht so oft spielst.
  • Steam (Programm): Die wichtigste Plattform für Spiele-Downloads. Zwar gibt es auch im App Store viele Spiele, jedoch ist die Auswahl bei Steam deutlich größer, es gibt häufig Rabatte und man bekommt mit einem Kauf meist auch gleich die Windows- und ggf. Linux-Version des Spiels dazu.
  • Wenn du jetzt passionierterer Gamer wärst: Eine Gaming-Tastatur. Kann man sich aber eigentlich sparen, das mitgelieferte Apple Keyboard reicht auch zum ernsthafteren Zocken absolut aus.
  • Wenn du Titel spielen möchtest, die es für OS X nicht gibt: Windows. Kannst du per Boot Camp einfach auf einer zusätzlichen Partition installieren. Manche Spiele sind auch schlecht auf OS X portiert worden und laufen daher unter Windows besser. Wenn du aber nicht so oft spielst, kannst du darauf auch verzichten, zumal die Spiele-Auswahl auch für OS X alles andere als mager ist und stetig wächst (aktuell über 3000 Titel auf Steam).

Bevor du ein Spiel kaufst, solltest du natürlich immer prüfen, ob die Systemanforderungen passen. Wenn du einen neueren iMac hast, wird das aber meistens kein Problem sein.

Antwort
von LiemaeuLP, 59

Die Games
Ne nicht Apple Maus (da Magic und Mighty Mäuse nur links oder rechtsklick machen können, aber nicht beides gleichzeitig)
Ggf ne externe grafikkarte über thunderbolt in ner akitio thunder2

Kommentar von LiemaeuLP ,

Und natürlich nicht unter 8GB RAM, nem i5/i7 und ne extra graka (nvidia/amd)

Antwort
von SegWayKing, 70

Du brauchst nur die Games! Etwas anderes wie Grafikkarte kannst du ja eh nicht upgraden! Vielleicht RAM vergrößern da sollten aber 8gb für de meisten Spiele reichen! Anspruchsvolle Spiele kannst du aber vergessen!

Kommentar von Itsroxiii ,

Was meinst du mit anspruchsvolle Spiele?

Kommentar von SegWayKing ,

Zum Beispiel Ark Survival Evolved oder andere wovor sogar PC User zittern

Kommentar von BenzFan96 ,

Mein iMac zittert vor überhaupt nichts, und der ist über 3 Jahre alt.

Antwort
von DY300, 60

Eigentlich kannst du sehr viele spiele spielen mit einem Mac also mach dir keine sorgen aber trotzdem hol dir mal das Programm "Steam" denn da Kannst du dir  alle Spiele kaufen die du willst und die haben extra eine liste voller Spiele die man auf den Mac spielen kann.

Vielen Dank! :)

Kommentar von DY300 ,

Und hol dir noch "Origin" für Battlefield 

Was ist Origin, wenn ich fragen darf ?

Kommentar von DY300 ,

Ist auch so ähnlich wie Steam aber für EA spiele Z.b Battlefield, Zombies vs Plants , Mass effect usw.

ah OK und kann ich dann mit Controller spielen ? Ich bin da nicht so an Maus und Tastatur gewöhnt und würde Viel lieber mit Controller spielen (am liebsten Playsration Controller) wenn das möglich ist.

Kommentar von DY300 ,

Eigentlich könntest du alle Spiele mit Kontroller spielen kommt aber drauf an ob du extra ein kabel hast das du an den Mac und den Controller anschliessen kannst und ob der Mac deinen Controller finden kann falls nicht hol dir das Programm InputMapper und dies Programm hilft dir dabei das dein Mac den Controller erkennen kann. Bei Steam hast du extra eine Funktion die heißt "Big Picture" die ist da für die Leute die gerne mit Controller spielen.

Danke!! Ich habe Grade nachgeschaut und festgestellt das mein Mac 4GB Speicher hat. ist das wenig zum zocken?

Kommentar von DY300 ,

4 GB reicht aus für sehr viele Spiele aber 8 GB ist empfehlenswert für die ganz neuen Spiele z.B GTA 5 frisst sehr viel Ram

und was ist mit Faktoren wie CPU und Grafikkarte? Soll ich da etwas beachten ?

Kommentar von DY300 ,

Kommt drauf an was für ein CPU du überhaupt hast wenn i5 reicht das schon aus und wenn mal das spiel langsam ist dann dreh die Grafikeinstellungen runter in den Optionen 

Antwort
von GrasshopperFK, 64

Lad dir Steam für Mac herunter und schaue dort mal in den Shop :)

Antwort
von MrFun, 61

Welches Spiel würdest du den spielen ?

ich hab so an Ballerspiel gedacht Battlefield und sowas

Antwort
von onlyspeed450, 39

Eine neue Grafikkarte

Kommentar von BenzFan96 ,

Eine leistungsstarke Grafikkarte zusammen mit einem Thunderbolt-PCIe-Chassis ist recht kostspielig und wird sich kaum lohnen für jemanden, der "nicht so oft" spielt...

Antwort
von XXXNameXXX, 33

Was willst du den drauf zocken

Antwort
von michele1450, 49

es kommt auf die Spiele an z.B. Steam  .

Also kann man Steam auf dem Mac runterladen? ich dachte immer Steam ist für Windows.

Kommentar von michele1450 ,

nein es geht auch auf Mac und Linux

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community