Frage von Marcel375, 42

Was benötige ich für YouTube?

Ich möchte mit YouTube anfangen und würde gerne mal wissen welche(s) Programm/Programme ich benötige um aufzunehmen und zu schneiden. Welches Programm benötige ich um eine Facecam einzurichten?

Antwort
von HenrikLive, 8

OBS
Hier hast du  meinen Kanal hier wird nur OBS verwendet und ich bin damit sehr zufrieden du kannst alles bereits vorher einstellen:

https://www.youtube.com/channel/UCl4H3KS4lSc\_f1nJrUPpm5w


Das Programm ist kostenlos und teilweise weitaus besser als die kommerziellen.
Nachteil ist aber das du einen sehr leistungsstarken PC brauchst.
Außerdem empfehle ich dir ein anständiges Micro und eine anständige Idee dahinter.
Was komplett unnötig ist ist wieder irgendwer der mit einem schlechten Headset verwackelte und Qualitativ beschissene Videos macht.

Meine Empfehlung daher wenn du ein anständiges Video aufnehmen willst investiere in deine Hardware.
Ein gutes Mikrophon kannst du schon für 150€ bekommen und auch anständige PC´s die für OBS und gute Gaming aufnahmen geeignet sind findest du bereits für 800-1000 Euro

LG Henrik

Antwort
von xWreckTime, 30

Aufnehmen : Fraps
Schneiden : Sony Vegas 4 oder Camtasia Studio

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten