Frage von clown98765, 17

Was benötige ich für Unterlagen, Papiere, wenn ich von den USA nach Kanada mit Auto einreisen möchte?

Antwort
von Akka2323, 17

Reisepass, sonst nichts. Für die Wiedereinreise in die USA Deinen Stempel im Pass. Muss noch gültig sein. Wir sind ohne Probleme mehrfach zwischen Kanada und der USA hin und her. Wir waren zuerst in den USA.

Antwort
von admeyermax, 17

Unwissend, wie ich damals war hatte ich das 1999 gemacht, bin über Niagara Falls nach Kanada eingereist. Das war überhaupt kein Problem.

Die einzigen, die Stress gemacht haben, waren die Amis, als ich wieder in die USA einreisen wollte. Allerdings haben sie mich dann ziehen lassen, da ich wohl nicht dem Profil eines Schwerstverbrechers oder Terroristen entsprach. 

Ob das heute noch so möglich ist, weiss ich nicht. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass die Kanadier da relativ entspannt sind.

Antwort
von DudelFlanders, 16

Ich habe gerade im Internet recherchiert und die sagen alle, dass das ganz problemlos geht! Also du brauchst keine Zusatzunterlagen, die du nicht sowieso für deinen USA-Urlaub dabei hast.

Das einzige Erwähnenswerte ist, dass auch dein Kanada-Aufenthalt natürlich auf dein 90 tägiges Aufenthaltsrecht durch deinen ESTA-Antrag draufgerechnet wird. Also angenommen, du bleibst 3 Tage in den Kanada, dann zählt das voll dazu.

Sonst sehe ich nach meiner Recherche keine Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten