Frage von Fabian2800, 24

Was benötige ich für meine eigene Website?

Hey, Ich erstelle gerade meine eigene Website, welche aus einer Mischung von einer geschäftlichen und einer sozial Network Website ist. Ich habe mittlerweile sehr gute Kenntnisse in html css php usw. Weshalb ich für die eigentliche Erstellung eher weniger Hilfe benötige. Aber was kommt danach? Ich habe ehrlich gesagt kein Plan, wie ich die Seite dann online stelle, was ich von rechtlichen Wegen benötige und wie das alles mit dem Speichern von Daten usw. ist. Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Antwort
von Jens Stratmann, 12

Du brauchst einen Server-Platz und natürlich die Domain. Als erstes würde ich mir Gedanken machen über die Domain, dann nach einem günstigen Hoster suchen, ich selber kann dir da leider keine Erfahrungen schildern, habe einen eigenen Server. Aufrüsten kannst du aber später auch noch. 

Also: Domainnamen (xxxxxxx.de) ausdenken und schauen ob die Domain noch frei ist, anschließend dann Webspace mieten. Das geht bei einem Hoster. Hier einfach mal nach "Hosting Vergleich" suchen, da wirst du schnell fündig. Domains und Webspace kosten Geld, wenn du die Seite ernsthaft betreiben möchtest, würde ich Abstand nehmen von kostenlosen Domains alá xxx.de.tc.kk.xx 

Antwort
von TechnicalRAC, 8

Hallo Fabian2800,

wenn alles programmiert und designt ist musst du nur noch die Website online bringen, sie bei Google anmelden und Adwords erstellen.

Du kannst du natürlich einen Server kaufen und bei dir daheim installieren aber das wäre kostenpflichtig. Also würde ich dir empfehlen einen Server zu mieten. Da kannst du im Internet nach Angeboten suchen.

Wie man eine Website bei Google anmeldet verlinke ich dir unten.

Und Google Adwords kannst du dir entweder von jemanden machen lassen oder du machst es selbst. Ist nicht so kompliziert vor allem nicht für jemanden der eine Website programmieren kann.
Zur Info: Du musst natürlich nicht Adwords verwenden wäre aber von Vorteil weil du so mehr Aufmerksamkeit bekommen wirst.

MfG 

TechnicalRAC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten