Frage von SirViruZ, 44

Was benötige ich für einen Verstärker?

Habe mich jetzt für 2 Tops und 1en Subwoofer entschieden, beide von der Eigenmarke von Music Store in Köln, benötige aber noch einen verstärker um die zu betreiben. Leider kenne ich mich damit nicht allzusehr aus was dieser können muss damit ich aus den Boxen auch was rausholen kann. Ich würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen :) Danke schonmal im vorraus.

Tops: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-audio-MT-15-MKIII-passiv-15-1-350W-8Ohm...

Sub: Fame Audio Sub 15P MKII 600 watt rms (Link geht nicht wegen Spam Schutz)

Antwort
von Thorsten667, 31

Um die Sachen ordentlich zu betreiben würde neben einer 4-Kanal Endstufe auch noch eine aktive Frequenzweiche (oder ein Controller) benötigt.

Ich finde es jetzt nicht unbedingt sehr sinnig 15er Tops mit nem 15er Sub zu kombinieren - da wäre ein 10er oder 12er Top imho besser geeignet - zumindest bei Konserve.

Die passive Weiche im Sub stört dann auch eher als daß sie nützt...

Sag doch mal was der genaue Anwendungsbereich sein soll - vielleicht ist man da mit einem (teil)aktiven 2.1 System besser bedient.

Antwort
von soiza1000, 21

http://www.thomann.de/at/the_tamp_tsa_4_300.htm?r=app
Das ist eine 4 Kanal Endstufe mit sehr gutem Preis/Leistung Verhältnis.

Kanal A und B würde ich für die Tops L und R verwenden und Kanal C und B Brücken für den Sub.

Natürlich davor die Signale mit einer Aktiven Frequenzweiche anpassen.

Antwort
von SirViruZ, 16

Ich habe mich im Enddeffekt für die eigen Hausmarke, also auch FAME entschieden :)

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-audio-MS-12002-Endstufe-2x-1120W-4-Ohm/...

Diese ist Leistungsstark und schafft die Tops Parallel an einem Kanal und den Sub beim anderen Kanal, sodass alles genügen Leistung bekommt. Bei der letzten Kellerparty, hat schon echt das Obergeschoss vibriert, war also ganz gut :D

Danke für die Antworten und Hilfestellungen :)

Antwort
von mrxray999, 17

Also ich kann dir folgende Amps ans Herz legen, diese sind sehr beliebt und extrem günstig im Preis.

http://www.musicandmorestore.de/pa-equipment/verstaerker/bis-800w-4ohm/ld-system...
und
http://www.musicandmorestore.de/pa-equipment/verstaerker/bis-800w-4ohm/ld-system...

Lieben Gruß Gerrit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community