Frage von TrueTimon, 63

Was benötige ich für einen durchschnittlichen 4K Rechner?

Hallo. Also, ich möchte sozusagen einen Medium-Budget 4K Rechner zusammenstellen.

Der Rechner soll Videos in 4K darstellen können, und auch ein paar Videogames. Bei den Games gleich vorweg: Das muss nicht krass sein. Ich zock kein Witcher, sondern bestenfalls Diablo 3 :D also, ich muss spiele nicht mit maximalen einstellung flüssig haben, bei 4k würden mir sonst auch mittlere einstellungen reichen, oder anders gesagt: 1080p mit maximalen einstellungen flüssig wär für mich schon voll ausreichend und eine neue welt.

Jetzt bin ich noch etwas ratlos wegen der CPU und der GraKa (die muss wohl ne GTX sein, weil ich nen Fernseher anschließe)

Reicht ein Intel i5-4460 als CPU und ne ASUS GTX 970 Strix?

Antwort
von triestar, 18

Also Spiele die kein extreme Leistung verbrauchen kannst du  normal drauf Spiele, allerdings z.B Gta auf Ultra in 4k mh naja ich weiß es nicht.

aber naja um auf deine frage zurückzukommen ja würde laufen, vieleicht sparst du auch noch ein bisschen und holst dir ne gtx 980 ti gaming 6g?

Antwort
von Umbranoctuna11, 33

4K Videos wirst du damit auf jeden fall abspielen können, sofern du einen 4K monitor hast.

Beim zocken wäre ich mir aber nicht so sicher. ältere Spiele werden auf jeden fall in 4K laufen aber bei Fast Allen neuen Games hast du damit keine Chance. Dafür würde ich dir dann Mindestens einen I7 4770K mit einer GTX 980 oder GTX 980 Ti empfehlen

Kommentar von TrueTimon ,

neue spiele spiel eh nicht soo viel damit, und wie gesagt wurde ich mich auch mit "mittleren" einstellungen zufrieden geben

Kommentar von Umbranoctuna11 ,

Wenn dich die Neuen Spiele nicht interesieren wird eine GTX 970 ausreichen

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Hab selbst eine gtx 980 und ich würde sagen eher 2 980 ti

Antwort
von Sasch93, 40

Ja reicht würde aber eine R9 390 nehmen die ist für den Preis etwas besser meiner Meinung nach

Kommentar von TrueTimon ,

thx. ne radeon geht nicht weil die kein hdmi 2.0 haben oder sowas. braucht man für den fernseher, haben wohl momentan nur geforce karten

Kommentar von Sasch93 ,
Antwort
von TheProjektXD, 9

Ich denke mal die gtx 970 strix hat 4GB DDR5 speicher und das dürfte dann reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten