Frage von annalina1998, 85

Was benötige ich für den Umzug nach Uruguay?

Hey :)

Ich würde sehr gern nach Montevideo ziehen und habe mich auch schon über das Land und einige Bedingungen informiert. Uruguay ist laut der offiziellen Seite, sehr offen für Einwanderer und hat keine großen VISA Ansprüche (im Gegensatz zu Amerika oder Brasilien) Ich würde dennoch gern wissen, welche Schritte ich konkret gehen muss. Was ist meine erste Aufgabe von Deutschland aus und was meine letzte um alles perfekt zu machen? Ich hoffe ihr schreibt mir mal, wie ihr das angehen würdet und vielleicht gibt es ja auch einige hier, die den Schritt nach Uruguay bereits gewagt haben :)

Liebe Grüße

Antwort
von toomuchtrouble, 57

http://www.urualemania.de/index.php/de/konsulat/einwanderung-fuer-deutsche-staat...

Alle Basisinfos findest Du auf der Webseite der Botschaft. Spanischkenntnisse setze ich genauso voraus wie konkrete Pläne, wie Du dort Deinen Lebensunterhalt bestreiten möchtest. Der konkrete Nachweis über angemessenen Einkünfte ist eine der Voraussetzungen für die Daueraufenthaltsgenehmigung, die Du nach einem Aufenthalt von 180 Tagen benötigst.

Sämtliche behördlichen Unterlagen (Zeugnisse, Urkunden etc.) müssen mit einer Apostille beglaubigt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apostille

http://www.urualemania.de/index.php/de/konsulat/apostille-beglaubigung-und-ueber...

Da Du vermutlich ca. 18 Jahre alt bist, wäre ein Studienaufenthalt wohl
die einzige Möglichkeit eines längeren legalen Aufenthaltes in Uruguay. Sonst fehlen einfach sämtliche Informationen über Deine persönlichen Voraussetzungen. Höchstwahrscheinlich bringst Du gar keine mit.

Hier würde ich beginnen, wenn ich Abitur hätte (besser wenigstens ein deutsches Grundstudium) und umfassende Spanischkenntnisse:

https://www.daad.de/laenderinformationen/uruguay/de/

Antwort
von zetra, 38

Suche die Seite von Frau Recknagel. Hier bekommst du alle Daten auf Deutsch, die du für eine Einwanderung nach Uruguay benötigst.

Antwort
von Pr1nzAlbert, 43

Es gibt im Internet Uruguayforen. Dort bekommst du von Insidern alle Informationen, wenn du dich anmeldest und einliest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community