Frage von Marv1221, 128

Was benötige ich alles für eine longboard tour?

Heyhoo , in circa 2 monaten steht meine erste longboard "tour" an(Bremen-Cuxhaven) ich bin circa 11 stunden unterwegs was sollte ich alles mitnehmen ausser ein longboard und etwas zu trinken ? Bin über jede antwort sehr dankbar :) Falls ihr ahnung von Boards habt könnt ihr mir gleich doppelt helfen: ich habe 4 boards und bin mir nicht sicher welches sich am besten eignet: 1.Loaded Tan Tien Flex 2 2.Olson&Hekmati DD110 3. Globe Pinner 4.Santa-Cruz sugar skull DT Falls ihr mich da auch noch beraten könnt doppelt danke :)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Longboarden & longboard, 93

was du mitnehmen musst, essen, trinken, und idealerweise ersatzkugellager (man weiß ja nie)

und zu den boards, wenn du nicht dazu sagst was für rollen (härte + durchmesser) dran sind kann man kaum was dazu sagen, das deck allein sagt noch nicht alles über die Long distance fähigkeiten des boards aus.

das Globe pinner kann man aufgrund der ontop montage für längere strecken schonmal ausschliessen. bei den anderen boards hängt es vom jeweiligen setup ab.

Kommentar von Marv1221 ,

Oh entschuldige hab glatt das set up vergessen :D 1. Loaded: 180mm Paris Trucks, 70mm Wheels, Abec7 Flashbacks 2. O&H Paris Trucks 180mm V2 ,Abec11 Flashbacks 70mm-78a// das globe lass ich mal weg :D 

4Santa cruz:180mm Road Rider,wheels road rider 70mm-78a

Das ist glaube ich alles was ich sagen kann :D

Kommentar von sk8terguy ,

hast die härte bei den rollen vom loaded vergessen und die kugellager beim santa cruz... ist aber eh egal, man nimmt für ldp eher stiffe decks, und die unterschiede bei der lagerqualität sind auch nicht so extrem gravierend.

naja, das tantien scheidet aufgrund von flex und chamber auch eher aus.

also blieben noch das o&h und das Santa cruz.

die rollen am santa cruz sind 70mm? sicher? die im standart setup sind nämlich meines wissens nach 72mm (größere rollen sind für sehr lange strecken besser.)

ich würde das santa cruz nehmen, das deck ist etwas härter als das o&h, und eignet sich allein deswegen schon etwas besser... sollten die rollen jetzt auchnoch ein paar mm größer sein ist es gleich in 2 punkten die bessere wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten