Frage von mxvxtxhxexrxs, 32

Was benötige ich alles für ein professionelles Musikstudio?

HI:) Möchte ein eigenes Musikstudio zuhause aufbauen. Was benötige ich dafür alles?

Antwort
von TimeosciIlator, 20

Musikalisches Talent, Softwarekenntnise (Audacity etc.), Schalldichten Raum, Mikrophone und viel Geduld !!

Ein großes Handycap ist immer wieder die nicht zu unterschätzende Studioarbeit. Dabei muss man zwangsläufig einen Track immer und immer wieder zerflücken, neu aufnehmen, im Einzelfall quasi sich leider dran todhören :(( Das kann dann leider auf Kosten des Feelings dieses Songs gehen.

Schon als passiver Hörer sollte man ja schon bemüht sein, sich die zu hörenden Songs angemessen zu dosieren. Bei der Studioarbeit ist dies leider nicht möglich :-(

Und gerade dieses immer wieder ins Detail zu gehen, kann zermürben. Deshalb braucht man ebenfalls auch eine starke Physis dafür. Auch das richtige Timing um in diesem Schlamassel auch mal ausreichend abschalten zu können.

Studioarbeit ist meines Erachtens eine ganz besondere und unterscheidet sich aus den genannten Gründen kolossal von anderen Arbeiten.

Antwort
von DeepNquieT, 17

Computer mit einem guten Pogramm. Da empfehle ich Pesonus Studio One.

Ein oder am besten gleich 2 Großmembran Studio Mikrofone

Ein gutes Audio Inerface

Mischpult

Und dann kommt es drauf an was du machen willst. Willst du auch Beats bauen oder nur Songs aufnehmen ?

Wenn auch Beats bauen, dann ein Midi Keyboard

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Super Antwort, danke!:)

Antwort
von SoVain123, 18

Ein ordentliches Mikrofon, schalldichte Wände und vernünftige Aufnahmegeräte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten