Frage von Moldawa, 42

Was bekommt man, wenn man die Schule in NRW abbricht?

Hi

ich habe die Schulpflicht hinter mir und bin volljährig. Ich fange in 7 Wochen eine Ausbildung an und überlege mir die Schule zu schmeißen(habe sowieso die mittlere Reife seit 2 Jahren). Würde ich ein Zeugnis oder Ähnliches bekommen? Lebe in NRW. Will meine Ausbildungsstelle irgendwas sehen, dass ich die Schule beendet habe, obwohl bei Vertragsunterschreibung nichts derartiges erwähnt worden ist oder kann ich meine 7 Wochen geniesen? Bedanke mich für Antworten.

MfG

Antwort
von KuwePB, 22

Ich würd den letzten Rest noch durchhalten, das sieht später in deiner Biographnie besser aus.

Kommentar von Moldawa ,

Dann steht im Lebenslauf halt 

Besuch des Gymnasiums Sowieso August 2014 bis Juni 2016

Ausbildung zum Sowieso August 2016

Meinst du diese zweimonatliche Spanne ist ein Nachteil? Schließlich war die Übergangszeit von der Realschule aufs Gymnasium sogar eine Woche länger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten