Frage von HamiltonJR, 22

Was bekommt man in der Rgel für Chillisorten, wenn man Döner mit Scharf bestellt?

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 8

Das kann Dir der Verkäufer doch am besten sagen. Es kommt darauf an, ob da eine gegrillte Paprikaschote drin ist oder nur Paprika in Schuppen darüber gestreut wurde.  Und es ist doch vollkommen egal. Wenn Du es schaft haben willst, dann bekommst Du es. Frag doch einfach.

Darf ich Dir sagen, dass in der Türkei Döner nur mit langen grünen Paprika, die angegrillt wurde, serviert wird. In Puverform oder in Schuppen auf keinen Fall. Es sind auch keine Jallapeña. Die sind viel kleiner und schärfer Und normalerweise wird Döner auch auf dem Teller gegessen. Im Brötchen mit "allem drum und dran" ist nur für Touristen. Sowieso Krautsalat und Majo gehören da überhaupt nicht dazu. 

Antwort
von sikas, 15

meist chiliflocken und die wenn aus türkei meist aus roten jallapello

Kommentar von Enalita2 ,

Den Namen musst Du noch üben: Jallapeña (Chalapenya)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community