gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was bekommt man für Stundenlohn als Krankenpflegehelferin??

gefragt von Diana FuchsDiana Fuchs am 18.02.2008 um 20:53 Uhr

Also nocheinmal..Ich bin zum Vorstellungsgespräch im Kreis Krankenhaus .... mbH eingeladen. es ist also, so denk ich ein privates krankenhaus. Falls die schlaue idee kommt, das man nach Tarif bezahlt wird, soweit war ich auch schon. Was sind bzw. Wo finde ich solche Tarife? Ich hab auch keine Ahnung was man als Stundenlohn sagen könnte...helft mir bitte...danke...

Reply

vincent
beantwortet von vincent am 18. Februar 2008 21:37
2x
Thumb_up

Das sollest Du doch als Heilhilfsperson am Besten wissen.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 18. Februar 2008 20:58
1x
Thumb_up

Also zum Thema schlau! Krankenhaus mbH hat nichts damit zu tun, daß es ein privates Krankenhaus ist! Auch die öffentliche Hand privatisiert immer mehr. So eine Frage wird im übrigen nicht besser wenn sie zweimal oder gar dreimal gestellt wird. Aber sicher sind doch Suchmaschinen ein Begriff! Darüber lassen sich viele Dinge finden, z.B. auch Tarifinformationen. Außerdem glaube ich nicht, daß nach Gehaltsvorstellungen gefragt wird, weil das so usus ist, daß nach Tarif gezahlt wird!

koira1975
beantwortet von koira1975 am 18. Februar 2008 21:02
1x
Thumb_up

Ich habe das hier (Info berufenet) gefunden: Krankenpflegehelferin € 2.275 bis € 2.433/monatl.

Vielleicht hilft Dir das als Richtlinie. TRotzdem ist gerade im medizinischem Bereich dieser Stufe das Gehalt Verhandlungssache oder es gibt viele Haustarife, die wir Dir hier nicht nennen können.

bitmap
beantwortet von bitmap am 18. Februar 2008 21:10
0x
Thumb_up

Da kommen nicht so wahnsinnig viele Tarifverträge in Frage. Der für den öff. Dienst ist hier http://kuerzer.de/uWFUE6CZw (aber der wirds vermutlich eh nicht sein) und Kirchen haben ihre eigenen ''Tarifverträge''. Private können wie sie wollen. Outgesourced wird auch mitlerweile gern, weil man dann ja nicht den ÖD-Tarifvertrag einhalten muss.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.