gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was bekommt man an Gelder, wenn man ein Kind hat?

gefragt von steph141987 am 08.07.2008 um 11:24 Uhr

Mein Verlobter und Ich wünschen uns ein Kind, allerdings kommt zu dem Kinderwunsch auch die Existenzangst! Ich selbst bin nur Hausfrau und mein Mann ist Bauleiter und hat (noch) ein Einstiegsgehalt von 1650,- netto. Ich würde ein Jahr mit dem Kind zu hause bleiben und dann arbeiten gehen. Meine Frage ist, was wir vom Staat bekommen würden bei dem Einkommen? Unsere Miete beträgt für unsere 2-Raum-Wohnung 585,- Warm (ohne Strom!).

Wie ist das dann auch mit der Steuerklasse?

LG und vielen dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (5981)
familie (2191)