Frage von Mgies6, 245

Was bekomme ich wieder, wenn ich die Riesterrente Premium bei der DWS kündige?

Hallo, mein Vater hat 2009 für mich eine Riesterrente Premium bei der DWS abgeschlossen. Er hat monatlich 105 euro eingezahlt (mir überwiesen, sodass ich das überweisen konnte). Im Dezember 2010 ist mein Vater dann leider verstorben. Damals war ich 21. Bis April 2011 habe ich dann noch die 105 euro eingezahlt und mich dann von den Beiträgen freistellen lassen. Ja...seitdem hatte ich mit dieser tollen Rente auch keinen Kontakt mehr. Wusste nichtmal mehr wirklich, dass sie existiert bis mir die Daten vor kurzem in die Hände gefallen sind. Nun bin ich fertig mit meinem Studium, zahle nicht mehr in die Rentenversicherung ein, da ich Mitglied im Versorgungswerk bin und habe eine andere Altersvorsorge abgeschlossen. Was passiert jetzt mit den Beiträgen, die ich eingezahlt habe? Habe die letzten 5 Jahre nichts mehr eingezahlt. Auch keine Auszüge bekommen. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Liebe Grüße

Antwort
von constein, 221

Hallo, da wirst du bei der DWS mit deiner Vertragsnummer anrufen müssen und eine Übersicht abfordern. Du kannst die Versicherung kündigen und bekommst dann die eingzahlten Beiträge, minus der Abschluss- und Verwaltungskosten,plus Zinsgewinne(nur auf deine Beiträge) ausgezahlt. Alle Förderungen gehen an den Staat zurück. Vierl Glück! constein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten