gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bekomme ich für Geld und wo kann ich dieses beantragen?!

gefragt von schnullerbacke2611schnullerbacke2611 am 18.07.2008 um 10:56 Uhr

Was für Gelder steht mit zu wenn ich arbeitssuchend bin?! Ich bin im 5. Monat schwanger und möchte mich gerne draüber informieren wo ich welche Gelder herbekomme,finde aber im Inernet keine genaue Angabe! Kann mir jemand helfen? Ich weiß, dass ich Elterngeld bekomme und Kindergeld! Wie sieht es aus mit Elterngeldzuschlag? Ich bekomme kein ALG II! Womit komme ich besser ALG II oder Kindergeldzuschlag? Und wie sieht es aus mit der Erstausstattung für das Baby? Wo kann ich das beantragen und weiß jemand wie viel das in der Regel ist?! Steht uns mit einem Kind Mietzuschuß zu?! Ich weiß das es vom Gehalt abhängig ist. ( Mein Freund rund 1000€ und ich bekomme ja nichts...) danke im vorraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.425 Kinder x 17.787 Familie x 9.256

anonym
beantwortet von elli22 am 19. Juli 2008 10:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

beantrage einfach den mietzuschuss u wenn du nur 20 euro kriegst (beispiel) ist auch gut.

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 18. Juli 2008 14:04
0x

bei profamilia

domchef
beantwortet von domchef am 18. Juli 2008 12:12
0x

also die erstausstattung kann dein freund wohl selbst bezahlen bei 1000 euro einkünfte. warum die allgemeinheit mal wieder zahlen soll ist mir unklar. er hatte doch den spaß und nicht die allgemeinheit

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 18. Juli 2008 11:14
0x

da du weißt, das alles vom gehalt abhängig ist kannst du dir alles selber ausrechnen.

http://www.n-heydorn.de/arbeitslosengeld.html

ein recht auf eine erstausstattung fürs baby hast du nicht, wende dich da an caritative einrichtungen.

anlaufpunkte gibt dir da auch die schwangerschaftsberatung.

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 18. Juli 2008 11:11
0x

im 5. Monat schwanger und arbeitssuchend?

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 18. Juli 2008 11:07
0x

wovon lebst du jetzt? du musst hartz4 beantragen...du bekommst erst elterngeld, wenn du irgendwoher geld bekommst. kindergeldzuschlag gibt es erst, wenn du berufstätig bist, aber dir ein paar euros fehlen, so kann man dein gehalt mit kindergeldzuschlag aufstocken

Sahaki
beantwortet von Sahaki am 18. Juli 2008 11:06
0x

Melde dich mal beim "Bund katholischer Frauen"

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.