Frage von chris215, 14

Was bekomme ich für diese defekten Laptop noch nach diesen Vorfall?

Was ist dieser Laptop noch wert?

Hallo letzte Woche hatte ich eine Bierflasche neben dem Laptop stehen die mein Sohn ausversehen unmschmiss und sie über den Laptop flog der darauf hin nicht mehr angeht und ich trotz Garantie bei Media Markt 100 euro für die Begutachtung des Schadens bezahlen müsste. Was würde ich dafür noch kriegen wenn ich ihn in diesen Zustand verkaufen würde? Ich habe ihn mir in März diesen Jahres geholt also neuwertig es ist ein Acer ES 15 mit einen Neuwert von 400 euro. Ist doch bestimmt noch zum ausschlachten für Ersatzteile geeignet oder? mfg

Antwort
von medmonk, 4

Wenn es eine Notebook aus dem oberen Preissegment (High-End) wäre, würdest du vielleicht einen Käufer finden, der ein Paar Euros mehr dafür hinlegt. Da du aber selber nicht mal sagen kannst, welche Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden, eigentlich keiner dafür zahlen würde. 

Ich selbst würde für ein Notebook oder PC mit Schaden durch Flüssigkeit kein Geld ausgeben. Bei 400,-€ Neupreis wird die verbaute Hardware auch nicht besonders sein. Nimm dein Notebook und geh damit mal zu einem kleineren PC-Händler um die Ecke. Lass dort einen Kostenvoranschlag machen und entscheide dann, ob die sich das mal angucken sollen oder nicht.  

Antwort
von LiemaeuLP, 6

Neuwert von 400€ und defekt? Das kannste gleich wegwerfen, das taugt ja nichtmal was wenn es noch funktionieren würde. 20€ wenns gut läuft.

Antwort
von 486teraccount, 9

vielleicht kann man den reinigen mit Elektronik-Kontaktspray.

Manchmal überbrückt da nur was, Salze zum Beispiel

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 3

Wenn du ganz viel glück hast, dann findest du jemanden, der den Bildschirm gebrauchen kann und vllt bereit ist dafür mal 50 Euro zu zahlen. Ansonsten kannst du ihn wegwerfen oder selbst die Einzelteile ausbauen, testen und verkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten