ja, s. oben. und ich meine jetzt nicht die muttermilch!

Zerstampfte Kartoffeln mit etwas Butter, Möhren, Kohlrabi (natürlich alles gekocht). Hab ich sogar trotz Gläschen noch selbst für meine Tochter gemacht.
Muttermilch! Soweit ich weiß auch einen Brei aus Hirse oder anderem Getreide.
Die Nahrung wurde von der Mutter vorgekaut und dann mit der Zunge dem Baby vorsichtig eingeflößt. Das ist dann aber schon sehr, sehr, sehr laaaange her. Ansonsten halt Selbstgekochtes in babygerechter Form.

Haferschleim und:
Es wurde deutlich mehr gestillt ! Man kann einem Säugling nichts besseres gönnen.
früher wurden Kinder bis 3 Jahre mit Muttermilch versorgt. Und wenn man keine Muttermilch mehr gab, dann normales Essen
CrazyDaisy am 19. August 2009 19:55 Du wirst womöglich bald mit Kommentaren zugespammt werden, die Dich darauf hinweisen, dass ja sehr, sehr viele Mütter gar keine Milch haben...
na und? was hat das mit der Frage zu tun? Rein gar nichts!! Also ist dein kommentar für den Eimer!
CrazyDaisy am 19. August 2009 20:06 Warum so unfreundlich? Ich wollte Dich warnen...

Unsere Mutter hat uns gestillt, bis wir Brot essen konnten. Außerdem kann man auch Gemüse und Fleisch kochen und kleinmatschen (wer es natürlich mag - vorkauen! ;-)) und dann verfüttern.
Da haben Mütter den Brei selbst gekocht..........aus Obst, Gemüse, Haferflocken, Schmelzflocken, usw.

wir haben alles, was heute in den Gläschen ist, selbst gekocht

Babybrei erfunden? Naja viel zu erfinden gibt's da nicht... Einfach selber machen. Gaaaaaanz früher, wohl einfach nur Milch, dann normale feste Nahrung...

Muttermilch. Ab dem 6. Monat Banane, Zwieback und Banane zerquetscht in Fencheltee, Kartoffeln und Möhren püriert. Überhaupt vieles was gekocht wurde, für das Baby püriert.

Man kann doch Brei wunderbar selbst zubereiten! Einfach Kartoffeln und Gemüse etc nehmen und zu Mus bearbeiten! Ist auch heute noch geläufig und viel günstiger!

man babybrei selber auch zubereiten und so hat es auch meine oma gemacht ;))

die kinder wurden extrem lange gestillt und die mütter haben das essen im mund vorgekaut und dann an die babys gefüttert, so ist es auch teilweise heute noch in einigen entwicklingsländern. bei müttern, die nicht stillen konnten gab es ammen. es wurden aber auch experimente mit mehlsuppe gemacht, diese kinder starben dann meist daran. vorallem wenn große hungersnot herrschte, hatten die frauen kaum muttermilch. das waren schlimme zeiten und keiner aus unserer überflussgesallschaft würde so leben können bzw. wollen.
genau,kann mann auch heute noch, aber....